Indonesia

Top 10 Travel Destinations Indonesia
Show all

Nachtzug Nummer 3 🚂

May 20 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern chillten wir bis etwa 22 Uhr in unserem Hotelzimmer in Surabaya. Dann gings los in Richtung Bahnhof. Das Check-in lief reibungslos, sodass wir noch über eine Stunde auf unsere Zug warten mussten - immerhin mit Live-Musik 😉 Pünktlich wie die SBB fuhr unser Zug um 23:50 los. Obwohl ziemlich komfortabel konnten wir nur wenig schlafen und kamen dementsprechend müde um 5:45 Uhr (inklusive Zeitverschiebung) in Banyuwangi an. Dann gabs zuerst mal eine Kaffee und ein Gipfeli. Im Homestay angekommen mussten wir nur ca. eine halbe Stunde warten und unser Zimmer war schon fertig. Erstmal Kleider waschen und dann lernten wir unseren Gastgeber kennen, der uns gleich ein paar nützliche Tipps gab. So konnten wir ein köstliches Lokales Mittagessen geniessen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Strand. Die Einheimischen hatten auch hier grosse Freude uns zu sehen (vor allem die Kinder) und wir mussten ziemlich oft „Hallo“ sagen. Tobi hat sogar einen Bus voller junger Mädchen zum Kreischen gebracht 😅 Am Strand konnten wir einen ersten Blick auf Bali erhaschen. Kurz ausgeruht im Hotel und dann zum Znacht noch einmal ein typisches lokales Gericht probiert. Morgen wird erstmal ausgeschlafen!Read more

Selong Belanak Beach🏄🏻‍♂️

May 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

hüt simer mitm Roller chli wiiter gfahre ane Surfer-Strand... näbschtem Surfe hetme fein chönne ässe, Chräbsli zueluege wie si sech verstecke u Schüttele... 🏄🏻‍♂️🦀⚽️
      Ungerwägs für häre heimer leider vil vermüllti Dörfli gseh... drfür simer für zrügg no irgend are Parade oder so verbi gfahre...🪇🪘

• Day 102–106

Gili Air

May 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Paradies... oder doch nicht?
      Finden wir eher nicht. Eine eher dreckige Insel um die sich leider niemand richtig kümmert. Es könnte so schön sein hier!

Aber mit dem traumhaften Meer und ein paar coolen Restaurants lässt es sich auf der Insel halt doch gut leben.

Deshalb hat es uns trotzdem irgendwie gefallen und wir hatten eine schöne und entspannte Zeit...beim tauchen, jassen, Openair Kino usw.

💙🌴🐡🍍🐢🦐🍺🍹🤿

• Ubud

May 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach den anstrengenden Tagen zuvor auf Java sind wir hier die Tage etwas entspannter angegangen. Und das Highlight natürlich Fabian und seine Freunde zu treffen 🥳 dadurch kam die Heimat schon ein Stück näher und hat das Bewusstsein für den Beginn unserer letzten Woche auf unserer Reise eingeleutet 🥹
      Zu Fabians Geburtstag am Samstag waren wir Quad fahren und anschließend bei der gemieteten Villa von seiner Gruppe um den Abend ausklingen zu lassen.
      Um Geld zu sparen und mit der Idee, dass ich dann etwas filmen kann, haben Jan und ich uns ein Quad geteilt… leider war das ganze super super schmerzhaft für mich und habe ich riesige blaue/ violette/ schwarze Flecken an meinen Oberschenkeln. Mehr Glück hatte ein anderer aus unserer Gruppe, welcher sich mit dem Quad überschlagen hat… ihm geht’s super und konnte ohne weiteres, mit kleinem
      Schock weiterfahren. Der restliche Tag war sehr schön und feucht-fröhlich 🥳
      Am Sonntag haben alle ausgeschlafen, dann sind Jan und ich mittags durch Zufall an einem Markt vorbei gebummelt und haben ein schönes Lokal entdeckt, wo wir uns erneut mit Fabian und seinen Freudnen getroffen haben ☺️ es war echt super schön!

Heute (Montag) , lösen wir Jans Geburtstagsgeschenk ein- wir machen uns ein selbstgemachtes Schmuckstück aus Silber! Für Jan eine Kette und für mich einen Ring ☺️ alles wird hier in Handarbeit und mit einfachen Hilfsmitteln hergestellt.
      Wie sich rausstellte war mein Ring etwas schwieriger als erwartet herzustellen- ich hatte jedenfalls nachher beide Chefs am arbeiten für mich 😄 Jan konnte mit seinem technischen Hintergrund glänzen und hat ein super schönes Schmuckstück hergestellt🤩 ich habe die beiden Meister mehr mental unterstützt und einen sehr schönen Ring erhalten und ihr können gefordert 😄 einer hat leider nach seinem zweiten Versuch aufgeben müssen 🥲

• Day 132–136

Bali - Warung Coco Hostel

May 18 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Übernachtung im Flughafenterminal in Brisbane. Rund 250 Euro für Übernachtung in nem Hotel gespart, dafür jedoch der Startpunkt meines Martyriums. Mei, was hat es mich erwischt. Kopfschmerzen des Todes ein verrückt spielender Darm, frieren obwohl ich heftig schwitze, zuletzt kam noch Übelkeit dazu. Konsequenz: Kreislauf am Boden und das bei 30°. Die AC ist pures Gift. Man sorgt sich sehr gut um mich. Ihr sollt jetzt meinen üblichen Ausblick teilen.Read more

Bali - Hallo Indonesien!

May 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer Nacht in Colombo warteten wir in der Hotellobby auf ein Uber. Fünf Fahrer haben unsere Bestellung zum Flughafen angenommen, anschliessend angerufen und nachgefragt, ob wir statt mit Karte auch bar bezahlen können. Konnten wir nicht, die Fahrt wurde storniert und so war Chantal ziemlich genervt.
      Als es dann doch noch geklappt hat, erklärte uns der freundliche Uberfahrer, dass es halt Montag sei und dass die Leute Bargeld bräuchten.
      Am Flughafen hatten wir akut Hunger und gönnten uns um zehn Uhr morgens einen Burger von BurgerKing. An dieser Stelle muss gesagt werden, dass wir uns seit Kurzem total gerne die Sendung "BesserEsser - Lege packt aus" ansehen, in dem gezeigt wird, wie hochverarbeitete Lebensmittel produziert werden. Geschmeckt hat es trotzdem. 😅
      Nach einem vierstündigen Flug landeten wir in Kuala Lumpur und hingen fünf Stunden am Flughafen rum. Der Stopover war ziemlich unterhaltsam, an Flughäfen sieht man immer allerlei und die Zeit verging schnell.
      Es folgte ein weiterer dreistündiger Flug und wir landeten in Bali, Indonesien. Problemlos überreichte uns ein Beamter ein Visa On Arrival für 30 Tage. Anschliessend erreichten wir (zu unserem Erstaunen ohne abgezockt zu werden) unsere kleine Unterkunft.
      Wir wurden bereits erwartet, bezogen unser hübsches Zimmer und legten uns nach einer Dusche um vier Uhr morgens ins Bett.
      Leider konnten wir nicht einschlafen und als dann um sieben Uhr der Wecker klingelte, waren wir ziemlich durch den Wind.
      Zum Ausschlafen hatten wir keine Zeit, denn wir wollten früh im Immigrationsbüro sein, um unser Visum von 30 auf 60 Tage zu verlängern.
      In der grossen Immigrationshalle erledigten wir den Papierkram und wurden schliesslich von einer Beamtin aufgerufen. Mit der war nicht gut Kirschen essen, doch nickten und lächelten wir zu passenden Momenten unterwürfig, um die zusätzlichen 30 Tage Aufenthaltsbewilligung zu erhalten.
      Mit leerem Portemonaie, einem Termin für den übernächsten Tag und eine Stunde später verabschiedeten wir uns und fielen ins Bett.
      Für die kommenden Tage mieteten wir uns einen Roller und erkundeten den südlichen Teil der Insel.
      Mit einem Roller ist man in Bali gut beraten, man (Philipp) kann sich wunderbar durch den Verkehr schlängeln und gemeinsam mit den anderen Rollern die Autos überholen, welche eher schlecht vom Fleck kommen.
      Wir sind nun schon zum dritten Mal in Bali, doch freuten wir uns erneut über die grüne Vegetation, den stetigen Geruch von Räucherstäbchen und die grosszügigen Leute - ein lieber Balinese bezahlte uns die Überquerung der zahlungspflichtigen Brücke, zu welcher man eine spezielle Karte braucht.
      Mit der Wahl unserer Unterkunft haben wir ins Schwarze getroffen. Wir plantschten in unserem ersten Pool in Asien, kuschelten mit den Katzen der Besitzer und fühlten uns pudelwohl.
      Am Mittwoch gingen wir erneut ins Immigrationsbüro um unsere Fingerabdrücke und Visagen zu registrieren.
      Am Freitag konnten wir endlich unsere Pässe mit dem 60-Tage-Visa-Stempel abholen. Nun sind wir in Aufbruchstimmung und freuen uns auf die kommenden Tage.

Jurassic Park 🦖🦕

May 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen wurden wir von unserer lokalen Guidin Bella und einem Fahrer vom Hotel abgeholt. Endlich raus aus der Stadt und ab ins Grüne.
      Unser erster Stop war ein Wasserfall, tönt nicht so speziell, aber schon der Weg dorthin war spektakulär und wir fühlten uns wie im Jurassic Park.
      Der nächste Stopp war der Aktive Vulkan Bromo, nach einer kurzen Fahrt waren wir auf einmal vom grünen Jungel in eine graue Mondkrater Landschaft geraten. Mit dem Jeep ging es über die Sandfläche und nach einer kurzen Wanderung standen wir auf dem Krater. Sehr eindrücklich das ganze!
      Kurzer Mittagsstop mit einem lokalen Nudelgericht und dann ging es zurück ins Hotel zum packen. Schnell alles erledigt und natürlich durft zum Znacht noch ein Nasi Goreng nicht fehlen. Jetzt heisst es abwarten um 23.50 geht unser Zug nach Banyuwangi.

Zug nach Surabaya

May 18 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Heute Morgen ging es mit dem Zug nach Surabaya. Am Banhof deckten wir uns noch mit Getränken uns Snacks ein und dann fuhr auch schon unser Zug ein. Der Agro Bromo ist ein super komfortabler Zug der uns in gut 8 Stunden völlig entspannt nach Surabaya brachte. Pünktlich auf die Sekunde fuhren wir los, bequme Sitze, Klima, Wlan, Strom und durchgehend eine super Landschsft die am Fenster vorbei zieht.
      In Surabaya angekommen ging es direkt zum Hotel wo wir versuchten den nächsten Zug zu buchen da uns am Banhof nicht geholfen werden konnte. Mit Hilfe des netten Hotel Mitarbeiter der für uns übersetzte konnten wir noch ein Zug für die Weiterreise buchen, auch wenn wir unser Plan kurzfristig ändern mussten.
      Zum Schluss gab es noch ein Spatziergang zur Mall wo wir einkaufen konnten und etwas Essen.

Jakarta's Mangroves

May 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Première journée en Indonésie...

On visite les mangroves de Jakarta, des chemins en bambous permettent de se balader tranquillement à travers le parc.

On verra les premiers oiseaux, les premiers gros lézards et les premiers singes du voyage... Mais aussi un joli programme de reforestation de la mangrove.Read more

Ganz viel Verkehr

May 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In unserem Zimmer ohne Fenster konnten wir super etwas ausschlafen. Schliesslich ist es schön dunkel 😉 Ohne Frühstück gings mit dem Grab erstmal zum Bahnhof die Lage abckecken. Zum Glück, denn das Einchecken am Automat hat nicht geklappt. Am Schalter konnten wir unsere Boardingpässe für den Zug Morgen bekommen. Nach einem feine. Subway-Sandwich gings durch den dichten Verkehr zurück zum Hotel. Schnell packen und dann stand für mich (Angi) etwas Arbeit und ein Meeting an. Weil das Wlan im Zimmer nicht funktionierte, fand das auf der Dachterrasse stadt. Dann fuhren wir wieder durch dichten Verkehr zum City Beach. Wieder eine Art Europapark-Attraktion. Wir kamen uns ziemlich fehl am Platz vor 😅 Ein Treffen der Papageien-Züchter, unnötige Angebote von Bootsfahrten, Instant-Nudeln, Ramschstände und Mc Donalds. Wir hatten schnell genug und darum gings für uns mit viel Stau über eine Stunde mit dem Grab zurück ins Hotel. Leider blieb mein liebstes Travel-Gadget, mein Fächer, im Auto liegen 🥲 Hoffentlich gibts morgen in Surabaya einen Fächerverkäufer.Read more

Republic of Indonesia, Indonesien, Indonesia, Indonesië, Indɔnehyia, ኢንዶኔዢያ, اندونيسيا, İndoneziya, Інданезія, Индонезия, Ɛndonezi, ইন্দোনেশিয়া, ཨིན་ཌོ་ནེ་ཤི་ཡ།, Indonezia, Indonezija, Indonèsia, Indonésie, Индонези, Indonesia nutome, Ινδονησία, Indonezio, Indoneesia, اندوزی, Enndonesii, Yndoneezje, An Indinéis, ઇન્ડોનેશિયા, Indunusiya, אינדונזיה, इन्डोनेशिया, Indoneska, Endonezi, Indonézia, Ինդոնեզիա, Indónesía, インドネシア共和国, bidgu'e, ინდონეზია, ឥណ្ឌូនេស៊ី, ಇಂಡೋನೇಶಿಯಾ, 인도네시아, ئیندۆنیزیا, Indonesi, Yindonezya, Indonezi, ອິນໂດເນເຊຍ, Indonēzija, Initonīhia, Индонезија, ഇന്‍ഡോനേഷ്യ, इंडोनेशिया, Indoneżja, အင်ဒိုနီးရှား, Indonesiya, ଇଣ୍ଡୋନେସିଆ, Indonezja, اندونیزیا, Indonésia, Indunisya, Indoneziya, इन्दोनेशिया, Indunesia, Ênndonezïi, ඉන්දුනීසියාව, Indoneesiya, Républik Indonésia, இந்தோனேசியா, ఇండోనేషియా, อินโดนีเซีย, Indoneziýa, ʻInitonēsia, Endonezya, ھىندۇنېزىيە, Індонезія, انڈونیشیا, In-đô-nê-xi-a (Nam Dương), Lindäna-Seänuäns, Orílẹ́ède Indonesia, 印度尼西亚, i-Indonesia