Philippines

Top 10 Travel Destinations Philippines
Show all

Basay

April 26 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

An unserem zweiten Tag in Basay haben wir verschiedene Spots mit dem Auto abgefahren. Nummer eins: Wasserfälle und Gumpen, es ist wirklich genial mit Einheimischen unterwegs zu sein, weil wir erstens an Plätzen landen wo wir sonst nie hingekommen wären und zweitens immer mega gutes Essen dabei haben! Wenn es bei uns heißt wir nehmen Brotzeit mit, heißt es hier lass mal ne Kühlbox, ein Hühnchen, einen Fisch, einen Salat, Reis und Geschirr mitnehmen! Also ne Abnehmkur wird das hier nicht 😝 das Essen ist einfach zu gut! Wir sind eine coole Crew und haben viel Spaß zusammen, wir sind sogar ganz tapfer von der Klippe gesprungen hihi! Wirklich alles was wir die letzten Wochen an Himmel und Natur- Klarheit verpasst haben, kriegen wir hier doppelt zurück. Ich komm aus dem Staunen wirklich nichtmehr raus! Nach den Wasserfällen ging es zu einer Affen Sanctury, außer Gerdi und mir hatte jetzt keiner so richtig Spaß, eher Panik 😂 auch kein Wunder wenn man in manche Gesichter der Affen gesehen hat, ich jedoch hatte mehr Angst vor der wackeligen Hängebrücke! Vorletzter Stopp: Spinnennetz und Bambus Rutsche! Danach sind wir einkaufen gegangen auf dem Markt des Vertrauens. Einfach lauter Stände voll mit Obst und Gemüse, es gibt gaaaanz dünne Auberginen, gelbe Wassermelonen, die besten Mangos ever, Avocados und eigentlich wirklich alles was man sich vorstellen kann! Den Abend lassen wir beim Sonnenuntergang in einer Strandbar ausklingen, genießen unser san miguel light flavored und teilen uns alle alles an essen. Das mag ich ja am liebsten, wenn ich überall rein naschen kann hihi!Read more

Tauchen und Party

April 27 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

ABFAHRT UM 6:00!
      Hätte mir daheim jemand gesagt dass ich auf der Reise ständig so früh aufstehen muss, hätte ich vielleicht doch direkt angefangen zu arbeiten 😝 ne Quatsch hier hat das ja einen Sinn, denn: es geht heute Tauchen!
      Wir fahren in ein Retreat „Takatuka“ essen Frühstück und Melina, Domi, Gerdi und ich gehen tauchen, während die Mädels Cocktails schlürfen und Fotoshootings machen. So zur Info: Gerdi hat einen Open water Advanced Tauchschein, Domi hat den normalen, Melina ist noch nie getaucht und ich hab schon Probleme mit dem Schnorcheln. I can’t see a problem here! Es gibt eine schnelle Einweisung, einen Test für uns Mädels (wo wir direkt mal die Fragen nicht verstehen) und dann werden wir in Schale geschmissen. Der erste Neoprenanzug ist mir viel zu klein und ich hab eigentlich schon keine Lust mehr, dummerweise haben sie aber noch einen größeren und ich Versuch mich nochmal reinzuquetschen. ICH HASSE NEOPRENANZÜGE! Also ich muss glaub ich nicht tauchen, ist eh kompletter Quatsch, ich brech ab! Tja da hab ich die Rechnung ohne Gerdi und Domi gemacht die mich zu zweit in diesen Anzug heben während ich kurz vorm ausrasten bin! Sobald ich drinnen bin, ist natürlich alles wieder gut 😝 Atmung testen, ein paar Tricks lernen und wie man Kommuniziert und ab geht es mit dem Boot zu Julians Wreck!

Es ist der Wahnsinn! Riesengroße blaue Seesterne, ein Schiffswrack, bunte Korallen und unglaublich schöne Fische! Es ist echt anstrengend aber es ist so wunderschön und meditativ! Die Jungs sind nach uns tauchen gegangen, der Domi musste erst wieder ins Atmen reinkommen aber beim zweiten Anlauf klappt es dann wunderbar und er tauch überglücklich auf!
      Nachdem wir uns noch im Resort entspannt haben sind wir wieder zurück ins Haus gefahren, haben wieder super lecker gegessen (Crazy was Demz aund Gina leckeres zaubern) und haben uns an unsere Reiseplanung gesetzt. Arghhh Philippinen wieso habt ihr soooo viele schöne Plätze aber alles ist so weit auseinander! Probs an Gerdi dass er die Geduld und die Zeit hat uns alles zu erklären und uns alle wichtigen Orte und Routen zeigt! Wir wollen alles sehen, aber uns auch Zeit lassen um zu genießen, denn wir merken wir sind jetzt schon erschöpft durch die ganzen Wahnsinns Eindrücke!

Für Gerdi und Demz geht es nächste Woche zurück nach Deutschland und dadurch wollen sie sich noch von allen verabschieden und ein paar Sachen regeln. Deswegen machen die anderen die Beete schick und ich mach mit den Mädels Essen für die Feier am Abend! Ej so geil, Gina hat mir gezeigt wie ich Auberginen in 2 Minuten weich grillen kann auf dem Gas Herd! Es tat gut mal wieder zu kochen, auch wenn ich mich leider nicht so gut auskenne und bei allem nachfragen muss (Essen ist auch nicht so Bombe geworden 😝) Danach sind wir mit dem Auto die Verwandtschaft abgefahren und haben Getränke besorgt. Stellt euch mal vor Sonntag Mittag steht dein Cousin/ Neffe vor der Tür und sagt: Party heute Abend und essen gibt’s. Wie viele von euch würden ihm nen Vogel zeigen? Tja hier niemand! Alle haben Zeit und Lust zu kommen und abends trudeln so langsam alle Leute ein. Zwischen Rum, Fisch, Pizza Ofen und Tik Tok Tänzen genießen wir den Abend mitten drinnen. Wir werden von allen so toll aufgenommen, die Kids rennen mit Domi und mir zum Strand um den Sonnenuntergang anzuschauen und die Onkels und Cousins trinken mit uns Bier (eher Rum) und ratschen mit uns. Wir sechs (Demz hat die Kids ins Bett gebracht) sind der harte Kern der wach bleibt und sich drum kümmert, dass auch wirklich kein Rum über bleibt. Wir lachen und reden bis halb drei und ich verspüre ganz große Dankbarkeit und Freude! Wir Mädels schlagen uns noch bis fünf die Nacht um die Ohren, bis wir erschöpft ins Bett fallen.

Zauberhaftes Camiguin

May 3 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem langen Reisetag sind wir auf der Geheiminsel “Camiguin” angekommen hihi! Und tatsächlich steigen nur vier Touristen mit uns aus dem Boot, alle Taschen werden mit dem Drogenhund geprüft und wir lümmeln uns ins Bett mit Mickey Maus Bettwäsche. Am nächsten Tag leihen wir uns Roller aus und touren die Insel ab. Vom Sonnenaufgang bei uns direkt vor der Tür ging es durch den Dschungel zu wunderschönen Wasserfällen. Wirklich wunderschönen! Die Rollerfahrten durch den Dschungel sind atemberaubend. Wir kommen an eine einsame kalte Quelle, in einem kleinen Dörfchen, wo alle Kinder im Wasser plantschen. So eine Idylle und das, während die Sonne auf die Reisterrassen scheint! Melina und ich essen bei einem Straßenstand ausversehen Hühner Magen… glauben wir…. Wir waren verwirrt! 😖 Urghhhh ich glaube da halte ich mit dem Balut mit!
      Abends kochen wir in unserer Dirty Kitchen Nudeln mit Gemüse. Ich bin leider immer noch ziemlich angeschlagen, also bleib ich den nächsten Tag daheim und ruhe mich aus, der Domi tourt ein bisschen rum und holt mich zum Sonnenuntergang ab. Ein versunkener Friedhof im Meer, es sieht sehr magisch aus. Bei einem italienischen Pärchen essen wir eine leckere Pizza und spielen abends Karten und planen die weitere Reise!

Meereshöhle und Giant Frogfish

May 12 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Beim bisher schönsten Tauchgang in diesem Urlaub betauchten wir eine mehrere Meter tiefe kleine Höhle in 24m Tiefe. Das Schönste dabei ist immer das Lichtspiel beim Hinaustauchen.
      Das nächste Highlight folgte schnell, ein Giant Frogfish. Ca. 30-35cm groß und so lila wie der Röhrenschwamm, an dem er saß. Perfekte Tarnung, habe ihn erst erkannt, als ich ihn fast mit der Nase berührte.
      Es trat inzwischen eine mittelstarke Strömung auf, so dass wir umdrehen mussten und den restlichen Tauchgang nur noch an der Steilwand gedriftet sind.
      Des Weiteren gab es einige haarige Orang-Utan-Krabben und später noch einen kleinen lila Frogfish.

Schokiiii Hügel und Glubschaugen

May 12 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Von Camiguin fahren wir wieder nach Bohol - also wieder 4 Stunden Fähre zurück.
      Und die Italiener aus der Pizzeria gestern sind auch aufm Boot und erzählen mir über ihre Höhen und Tiefen des Auswanderns... während die Mädels vier Stunden Instagram anschauen und ihre Posts vorbereiten. Wer darf was wann posten?! Schwierige Diskusssionen 😉
      Aber die Fahrt is mega: auf den Liegen kann man super rausgucken. Dann kommen wir auf Bohol an, es ist sau heiss und den ersten Abend schlemmen wir am Alona Beach, schlürfen uns durch die Happy Hour, spielen Karten und tanzen zu Live Musik! Ein richtiger Insel Abend. Am nächsten Tag haben wir aber viel vor! Zuerst sind wir in einem Tarsier-Sanktuary wo man die kleinsten Affen der Welt mit den riiiiesigen Glubschaugen angucken kann. Touris drängeln sich um Bilder und man wird eher rasch durchgescheucht. Nele ist gehörig genervt aber wir haben auch ein süsses Bild geschossen!
      Danach fahren wir zur Hauptattraktion: Chocolate Hills. Wie die entstanden sind weiss man nicht genau - nach schoki schmecken sie aber nich 😝. Dafür sind sie echt sau beeindruckend! Wohin das Auge schaut diese runden Hügel. Toni und ich gehen noch auf einen Hügel hoch und geniessen die Aussicht - überall sind diese Hügel! Wahnsinn.
      Dann fahren wir wieder zu Unterkunft und die Ärsche schmerzen gehörig vom ganzen Roller fahren. Wir fallen glücklich ins Bett.

Naturweltwunder Untergrund Fluss

May 12 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Von Bohol gehts mit dem Schiff nach Cebu und dann mim Flieger nach Puerto Princessa: Palawan. Die Haupttouriregion.
      Wir chillen erstmal im Hotel, gehen essen wie die Einheimischen, und machen für den nächsten Tag eine Tour zum subterrean river aus (eines der sieben Naturweltwunder). Wir wissen gar nicht was uns erwartet weil wir einfach mit unserem Taxidriver vom Vortag einen günstigen Deal gemacht haben. Anscheinend zu günstig - als unser Transport kommt will er uns zu dem Preis nicht mitnehmen. Nach hinundher müssen wir mehr zahlen und fühlen uns abgezogen - bis wir hören dass die Schweizer neben uns nochmal 8€ mehr pro Person zahlen müssen. Die Busfahrt ist ein Grauen: 132 Kurven, schwitzen und nervige Touris. Dann kommen wir an einem ersten Stopp an wo man Ziplinen soll oder mit einem Boot durch Mangroven fahren soll. Wir wollen aber nicht noch mehr zahlen. Also warten wir am Strand - auch schön! Wie sich rausstellt muss der Taxifahrer sich nämlich 1,5 stunden anstellen bis wir dran sind. Deshalb gibts auch noch Lunch: richtig geiles Buffet. Tatsächlich ein Highlight 😋. Dann sind wir dran. Mit einem Boot gehts in einem Bucht, dann von da in ein weiteres Boot und wir fahren durch die Höhle.
      Man kanns eigentlich nicht beschreiben… und auch nicht auf Fotos festhalten. Abartig beeindruckend. Überall Fledermäuse. Klares Wasser. Skurille Höhlenformationen. Und wir werden fast nen Kilometer reingepaddelt in die absolute Dunkelheit. Mit Sicherheit is es ein Naturweltwunder. Und da sind die Busstrapazen und der Fledermauskotgestank direkt vergessen. Der Audioguide mit Musik war sogar so gut dass wir Gänsehaut bekamen.

El Nido - Coron Bootstour

May 18 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

Von puerto princessa geht es mit einem Shuttle 5 Stunden nach El nido. Das blöde auto kommt nur leider drei!!! Stunden zu spät und ohne Reisekaugummi hätte ich due Fahrt auch ohne kotzen nicht überlebt! Aber wir sind da! Wir haben ein super süßes Airbnb für vier Nächte bevor es für uns auf die Boots tour nach Coron geht. Den ersten Tag fahren wir an den Nacpan Strand und lassen die Seele baumeln und genießen Cocktails und unsere selbst gekochten Nudeln. Seit Dumaguete geht es mir leider gesundheitlich nicht wirklich gut und ich entschließe mich nach 10 Tagen dann doch zum Arzt zu gehen. Suprise suprise: es gibt einen neuen Parasiten im Darm und eine Bakterielle Infektion. Kein Alkohol mehr für mich und vieellll ruhe und vielllleee Tabletten! Ich ruhe mich aus damit ich die Bootstour überhaupt schaffe, währenddessen erkunden die drei Grazien El nido noch weiter. Dann gehts los: drei Tage auf einem Boot was uns mit vielen Stopps nach Coron bringt. Wir schlafen in kleinen Strand Hütten und werden auf dem Schiff bekocht. Wir sind eine Gruppe von 17 Leuten, wobei wir uns die Gruppe etwas anders vorgestellt haben! Ein Party Boot ist das hier nicht, aber wir haben eine super nette Truppe! Wir vier, zwei deutsche Schwestern und eine französische Familie teilen sich das coole Deck oben und genießen das Meer, die Sonne und das Schnorcheln! Die Unterkünfte sind eher bescheiden aber mit viel Rum können die meisten dann doch ganz gut schlafen! Ich lass mir das Essen aber lieber nochmal durch den Kopf gehen und die Guides denken ICH wäre die Suffnase hier! Frech! 😝 Wir sehen die schönsten Sonnenuntergänge, schnorcheln über Rochen und Schildkröten, gehen durch Eiheimische Dörfer, spazieren an den schönsten Stränden entlang und genießen unser Leben! Was für ein schönes Abenteuer ❤️Read more

Philippinen IV: Siquijor

November 12, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Inselhopping sieht vermutlich etwas anders aus als die mühsame Fortbewegung auf den Philippinen von einem Ort zum nächsten, doch nach viel Ärger und Verzweiflung über Sinnloses, Unpünktlichkeit, Wasserausfall und Unzuverlässigkeit komme auch ich irgendwann an meinem nächsten Ziel, Siquijor, an. Das Inselchen ist perfekt für eine Erkundung mit dem Roller und führt über spontane Halte am Meer auf überraschend gut ausgebauten Straßen zu mückengeplagten Aussichten im Inselinneren, naturbelassenen wie auch touristisch geprägten Strandabschnitten, einem Wasserfall, an dem die Einheimischen ihr Können zeigen und Besucher zur Nachahmung animieren; einem angeblich 400 Jahre alten Baum sowie einem Becken mit Fischen, die ein wenig an den Füßen rumknabbern. Für den Hunger zwischendurch gibt es Stände am Straßenrand und auch bei Benzinknappheit nach unterschätzten Bergstraßen helfen selbst in noch so abgelegenen Gegenden Notfalltankstellen aus.
      Der Verkehr ist gering, lange Zeit befindet man sich allein auf der Strecke mit nur gelegentlichem Gegenverkehr. An den von Palmen gesäumten Straßen weiden Ziegen, zwischen den Reisfeldern grasen vereinzelt Wasserbüffel (oder was ich dafür halte) und überall kräht quasi immer einer der unzähligen Hähne, die einfach überall sind.
      Insgesamt ein entspanntes Fleckchen Erde mit wundervoller Natur, die sich momentan in saftigem Grün prachtvoll vom klaren, blauen Meer abhebt.

Philippinen V: Bohol

November 15, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Eine traumhafte Zeit auf den Philippinen neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und diese zeigen sich nochmals von ihrer prächtigsten Seite: Auf der zehntgrößten von insgesamt über 7000 Inseln erlebe ich in nur zwei Tagen und vielen, vielen Rollerkilometern die einzigartige Kulisse von 1268 spitz zulaufenden Grashügeln, den Chocolate Hills. Diese sind vorallem in der Trockenzeit dunkelbraun verfärbt, verzaubern aber auch mit grünlichem Schimmer nach Ende der Regenzeit und regen die Fantasie an, sodass es dort fast nicht überraschen würde, wenn plötzlich Shrek oder andere Figuren dahinter auftauchen würden. Mindestens genauso einzigartig und bezaubernd sind die nur faustgroßen Tarsiere, die auf der Insel beheimatet sind und wie kleine niedliche Plüschbabys in den Bäumen schlummern.
      Daneben locken auch hier malerische Landschaften, Palmenwäldchen, Täler und Berge, Meer und Traumstrände, Flüsse oder sattgrüne Reisfelder zum Verweilen ein. Doch mein Flieger ist bereits gebucht, so kann ich hier nicht endlos bleiben und ziehe schweren Herzens weiter.

General Luna / Cloud 9

November 27, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Zwei Surfsessions pro Tag, in der Mittagspause ein erfrischendes Kokosnusseis homemade by Coco Frio. Nach dem traumhaften Sonnenuntergang auf dem Wasser ab in das wohl staubigste Fitnessstudio der Phillipinen und danach leckeres Curry kochen. Das Ganze 30x auf repeat - uns geht's ziemlich gut hier...Read more

Republic of the Philippines, Philippinen, Philippines, Filippyne, ፊሊፒንስ, Filipinas, الفيلبين, Filipines, Filipin, Філіпіны, Филипини, Filipini, ফিলিপিন্স, ཕི་ལི་པིནས྄།, Filipinez, Pilipinas, Filipíny, Philipinau, Filippinerne, Filipini nutome, Φιλιππίνες, Filipinoj, Filipiinid, Filipinak, فیلیپین, Filipiin, Filippiinit, Filipsoyggjar, Felipines, Filipinen, Na hOileáin Fhilipíneacha, ફિલિપિન્સ, הפיליפינים, फिलिपींस, Filipiny, Fülöp-szigetek, Ֆիլիպիններ, Philippinas, Filipina, Filippseyjar, Filippine, フィリピン共和国, ფილიპინები, Filipino, ហ្វ៉ីលីពីន, ಫಿಲಿಫೈನ್ಸ್, 필리핀, فلیپین, Filipinys, Philippinae, Philippinnen, Bizinga bya Firipino, Filipiene, Filipinɛ, ຟິລິປິນ, Filipinai, Nfilipi, Filipīnas, ഫിലിപ്പൈന്‍സ്, फिलीपिन्स, Filippini, ဖိလစ်ပိုင်, Filippinene, फिलिपिन्स, Filipijnen, Filippinane, ଫିଲିପାଇନସ୍, Filippinas, Amazinga ya Filipine, Filipine, Филиппины, Filippiinnat, Filipîni, පිලිපීනය, Filipaina, Filibiin, Filippinerna, பிலிப்பைன்ஸ், ఫిలి పైన్స్, ประเทศฟิลิปปินส์, Filipaini, Filipinler Cumhuriyeti, فىلىپپىن, Філіпіни, فلپائنی, Phi-líp-pin (Phi Luật Tân), Filipuäns, פיליפינען, Orílẹ́ède filipini, 菲律宾, i-Philippines