Austrália
Cape Naturaliste

Descubra destinos de viagem de viajantes que mantém diários de viagem no FindPenguins.
Viajantes neste local
    • Dia 30

      Cape Naturaliste

      29 de abril, Austrália ⋅ 🌬 19 °C

      Den ganzen Vormittag verbrachte ich damit, alle vergangenen Blogartikel fertig zu stellen, mit zu Hause zu telefonieren und mein Frühstück zu genießen. Ich hatte nach neun Monaten das erste Mal ein Brot gefunden, das einem Schwarzbrot am nächsten kam.

      Gegen 11:30 Uhr packte mich aber wieder die Reiselust und deshalb fuhr ich zum letztens recherchierten Leuchtturm bzw. dem Cape Naturalist. Ich wanderte Richtung Meer und kam zu den wildesten Wellen - dieses Mal mit Surfern obendrauf (oder unten drunter).

      Der Strand war unglaublich breit sowie weit und ich war wieder einmal ganz alleine, nur die vier Surfer im Meer. Ich wanderte umher und kletterte auf die Felsen, um die Wellen noch mal aus anderen Perspektiven zu beobachten.

      Den restlichen Tag verbrachte ich in meinem wunderschönen Airbnb.
      Leia mais

    • Dia 56

      Cape Naturaliste National Park

      18 de novembro de 2016, Austrália ⋅ 🌙 13 °C

      Heute fuhren wir in aller Ruhe zuerst nach Dunsborough. Das ist eine schöne, friedliche Stadt in der wir uns ein bisschen umgesehen haben👀 Von dort aus war es dann eine Leichtigkeit in den Cape Leeuwin-Naturaliste National Park zu kommen🌲🌵🌿🐚 Dort haben wir uns unter anderem den Leuchtturm angesehen, Bunker Bay und den Sugarloaf Rock🌊 Der nächste Ort war Yellingup! Ein sehr beschaulicher Ort, jedoch mit einem tollen Strand🏖 Es waren sogar viele Surfer unterwegs🏄🏼 Der letzte Stopp war Margaret River. Dort wurden wir herzlich von Lydia empfangen, die wir in Exmouth kennen gelernt haben und die uns nun einige Tage bei sich aufnimmt☺️ Lydia war schon sehr viel unterwegs (erkennbar auf ihrem Kühlschrank) und kennt Leute auf der ganzen Welt🌏 Die nächsten Tage werden wir Margaret River etwas erkunden👯‍♂️Leia mais

    • Dia 44

      Cape Naturaliste …

      15 de outubro de 2016, Austrália ⋅ ☀️ 14 °C

      Den Nachmittag verbringen wir bei stürmischem Wetter am Cape Naturaliste im Leeuwin Naturaliste NP. Die erste kleine Wanderung bringt uns zum Whale Lookout und wie der Name schon sagt, starren wir intensiv aufs Meer. Wir sichten auch tatsächlich Wale, doch leider sind sie sehr weit draußen. Aber trotzdem beeindruckend!Leia mais

    • Dia 19

      Cape Naturaliste

      22 de outubro de 2016, Austrália ⋅ 🌙 16 °C

      Wie gewünscht, gibt’s für Tanja Frühstück im Bett: Pancakes mit Ahorn-Sirup – gemeinsam zubereitet von Francis und Aleks. Kann man besser ins 30. Lebensjahr starten? Gut ausgeruht und gestärkt machen wir uns anschliessend auf, die Gegend zu entdecken: Francis möchte uns den „Natural Spa“ zeigen, in Felsen gelegene natürliche Becken, die durch die Brandung regelmässig mit Meerwasser aufgefüllt werden. Über felsiges Gelände gelangen wir dahin und entledigen uns unserer Kleider. Die Jungs trauen sich ohne zu Zögern ins kühle Wasser, während Tanja nur die Füsse benetzt. Heute ist es zu kalt zum Baden, zudem weht eine frische Brise, was den Eindruck noch verstärkt. Nach ein wenig Baden und Plaudern mit anwesenden Australiern, klettern wir ein Stück weiter den nächsten Felsen hoch zum nächsten Spa: hier ist es ein bisschen geschützter, aber das Wasser trotzdem nicht wärmer. Francis fängt einen kleinen Krebs, der unter einem Felsen sitzt und uns mit seinem lustigen Aussehen zum Lachen bringt. In der unter uns liegenden Bucht, die einmal mehr paradiesisch türkisblau schimmert (am schönsten durch Tanjas polarisierte Brille), sehen wir Wale und Delfine – wie toll!

      Weiter geht’s an einen Strand ein bisschen weiter südlich. Hier ist es nicht mehr so felsig, sodass wir unserem Lieblings-Strandhobby frönen können: Handstand üben :) Noch vor 16.00 Uhr sind wir wieder zurück im Haus, wo Yvette, Francis‘ Schwester zu uns stösst. Wir duschen, relaxen ein wenig und machen uns anschliessend auf den Weg nach Dunsborough. Beim ansässigen Italiener essen wir Znacht (1x Gnocchi, 2x Ente, 1x Barramundi) und fahren anschliessend wieder zum Haus zurück. Tanja übt ein Gute-Nacht-Lied mit der Ukulele, welches Francis und Yvette von früher kennen: „Ich ghöre es Glöggli“ sang ihnen ihr Vater jeweils vor dem ins Bett gehen vor. Uns erwartet ein Abend am Feuer, mit Schokoladenkuchen, Wein, Musik und Ghost-Stories von Francis. Der Sternenhimmel ist fantastisch und Tanja sieht zwei Sternschnuppen.

      Nach zwei Runden lustigen Billiards im Team Girls vs Boys und Tanjaleks vs. The Wiggers fallen wir glücklich und zufrieden ins Bett. --- oder ämel fast: kurz vor dem Einschlafen werden wir von Böllern geweckt, die Aleks erschrocken aus dem Bett aufscheuchen. Wir einigen uns darauf, dass es Feuerwerk gewesen sein muss, und keine von Francis erzählten Schauer-Geschichten.
      Leia mais

    Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

    Cape Naturaliste

    Junte-se a nós:

    FindPenguins para iOSFindPenguins para Android