Canada
Norgate

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 220

      Vancouver, Tag 2.1

      May 4 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

      Nach einer ruhigen Nacht fahren wir zum Stanley Park. Das ist der größte Stadtpark Kanadas. Die Wege durch den Park haben eine Gesamtlänge von 200 km. Wir besichtigen aber nur einen kleinen Teil des Parks wo einige Totempfähle stehen und von wo man einen schönen Blick auf Vancouver hat.

      Die Totempfähle haben keine religiöse Bedeutung und sind auch nicht mit Marterpfählen zu verwechseln. Die übereinander angeordneten Figuren entsprechen der Stellung der Familie in der sozialen Hierarchie ihres jeweiligen Stammes.
      Die Pfähle verwittern mit der Zeit und sind selten älter als 100 Jahre.

      Wir spazieren am Ufer entlang zur nächsten Sehenswürdigkeit: Girl in a Wetsuit

      Atlas Obscura:
      „An der Küste Kopenhagens steht die berühmte "Kleine Meerjungfrau", eine nackte Frau, die einer örtlichen Ballerina nachempfunden ist - zumindest im Gesicht; der Körper wurde der Frau des Bildhauers nachempfunden. Die Skulptur wurde 1913 geschaffen und hat seither zahlreiche Demütigungen erlitten - sie wurde mehrfach bemalt, zweimal geköpft, ihr Arm wurde abgesägt und sie wurde in die Luft gesprengt. Das hat andere Bildhauer nicht davon abgehalten, die berühmte Meerjungfrau zu kopieren.

      Diejenigen, die die Statue kopieren wollen, stehen jedoch vor einem ernsten Problem: Die Statue ist immer noch urheberrechtlich geschützt, und Kopenhagen setzt dieses Recht mit Nachdruck durch. (Kurioserweise ist die Statue in Kopenhagen selbst eine Kopie, da der Bildhauer das Original für sich behalten wollte; heute wird das Original von seinen Erben an einem geheimen Ort aufbewahrt). Als Greenville, Michigan, für die Feierlichkeiten zum dänischen Kulturerbe eine Kopie in halber Größe anfertigte, verklagte die Kopenhagener "Artists Rights Society" die Stadt auf Rückerstattung der Lizenzgebühren.

      Vancouver beschloss, dieses Problem auf kuriose Weise zu umgehen. Indem sie die Meerjungfrau mit einem schicken neuen Neoprenanzug mit Schnorchelmaske und Flossen "aktualisierten", umgingen sie das Urheberrechtsproblem und schufen 1972 das einzigartige "Girl in a Wetsuit" von Vancouver. Dieses Mädchen ist zwar nicht so freizügig wie das in Kopenhagen, aber es ist viel mehr bereit für das Wasser als die "Meerjungfrau" von Kopenhagen.“

      Des weiteren gibt es noch einen kleinen Leuchtturm und die 9-Uhr-Kanone zu sehen. Die wird jeden Abend um 9:00 Uhr abgefeuer, ursprünglich um die Lachsfischer an Ihren Feierabend hinzuweisen.

      Als letztes sehen wir die Harry Jerome Statue.
      Er war Olympiateilnehmer 1960,1964 und 1968.
      1964 gewann er über 100m die Bronze Medaille.
      Read more

    • Day 19

      Stanley Park Vancouver

      August 30, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

      Vancouver lässt sich super mit dem Fahrrad und/oder den Öffis erkunden.
      Also haben wir unsere Tageskarten ausgenutzt und sind zum Stanley Park gefahren der sich am nordwestlichen Rand von Downtown befindet und fast vollständig vom Wasser umschlossen wird.
      Dort haben wir den Nachmittag verbummelt und sind gemütlich die Promenade entlangspaziert bevor es zurück nach Downtown zum Abendessen und weiter mit dem skytrain zur Unterkunft ging.
      Read more

    • Day 13

      Stanley Park Vancouver🍁

      October 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

      Guten Morgen aus Vancouver :)

      Unser Tag startete heute mit einer für mich „gestörten“ Erfahrung beim Zmorge-Zmittag Essen… Im Denny‘s Dinner haben wir typisch Kanamerikanisch (Wort erfunden von mir = etwas, dass es in Kanada und der USA gibt) ein Frühstück gegessen. Das beinhaltete ca. 1500 Kalorien🥞 und bei mir folgende Sachen:

      2 spiegeleier / 2 speck / 4 toast / 2 würste / 1 schinken / 2 pancakes (mit orderntlich Ahornsirup und Margarine) / 1 grosse hufe rösti

      Das war eine völlig sureale Erfahrung… ich denke aber das wird auch nicht die letzte Erfahrung dieser Art gewesen sein😅

      Danach haben wir noch einen Ausflug zu Fuss in den Stanley Park gemacht, vorallem zum Verdauen🥵. Die 16‘000 Schritte in 3 Stunden haben sehr gut getan🤩
      Read more

    • Day 2

      Abendessen mit Ausblick (Jim & Jeanette)

      September 11, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

      Am zweiten Tag sind wir mit Dorothy und Nino zu Jim und Jeanette (das sind Freunde, die wir ebenfalls vor 5 Jahren schon kennen lernen durften). Wir waren zum Lachs essen eingeladen. Den Lachs den es hier gibt, ist wohl mit der beste, den man so kriegen kann. Durch den kalten Meeresstrom sind die Burschen hier echt stark und haben tolles Fleisch. Entsprechend war der gegrillte Lachs auch einfach ein Gedicht.

      Jim und Jeanette haben ein super schönes Haus (Ende der 90er gekauft) mit DEM Ausblick. An dem Abend eher etwas betrübt, da die Waldbrände den Himmel und die Sicht beeinflussen, aber uns hat es überhaupt nicht gestört, da es so schön dort war. Die beiden machen dort so einiges richtig.
      Read more

    • Day 21

      Vancouver- Stanley Park & Horse Carriage

      June 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

      We had breakfast at the hotel- really nice, but I wasn't feeling great, so I went back to the room for a nap while W & J ate. After a bit, they returned, and we decided to go to Stanley Park and take the horse carriage tour.

      Stanley Park is a lovely gem. There's a lot to see- giant western cedars, totem poles, statues, and people. There was a family from India behind us on the carriage, and the little boy kept repeating, "We are in Stah-ne-ly Park." I definitely recommend the horse carriage for seeing the park.

      We took the HoHo back to the hotel, and found a nice place for dinner. I had poutine- yum!
      Read more

    • Day 7

      Stanley Park - Vancouver

      May 9 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

      Der Stanley Park ist ein 405 Hektar großer öffentlicher Park, der die nordwestliche Hälfte der Halbinsel Downtown von Vancouver ausmacht und von den Gewässern des Burrard Inlet und der English Bay umgeben ist. Der Park grenzt im Südosten an die Stadtteile West End und Coal Harbour und ist über die Lions Gate Bridge mit der North Shore verbunden. Der historische Leuchtturm am Brockton Point markiert den östlichsten Punkt des Parks. Obwohl er nicht der größte Stadtpark ist, ist der Stanley Park etwa ein Fünftel größer als der 340 Hektar große Central Park in New York City und fast halb so groß wie der 960 Hektar große Richmond Park in London.Read more

    • Day 2

      Ein Tag in Vancouver

      June 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

      Nachdem wir im zugegebenermaßen ziemlich hässlichen Hotel bis 7 Uhr Ortszeit ausgeschlafen haben und ein wirklich dürftiges Frühstück zu uns genommen hatten, ging es los zu Walmart um und für unseren Road trip einzudecken.
      Natürlich nicht ohne einen von Tomeks Buhmannausrastern. Er war der Meinung, dass es doch nicht sein kann, dass der Kofferaum des Mietwagen einfach nicht schließen wollte.
      Nach Geknurre, Gemecker und Wutanfall stellte sich dann raus, dass ich doch wieder Recht hatte. Der Kofferraum ist automatisch verschlossen, wenn er sich 10m vom Wagen entfernt. Natürlich! Schließlich war alles an diesem Auto automatisch.

      Ich hatte mich von der nach nach 3 Ibuprofen ganz gut erholt. Der Jetleg klickte jedoch noch etwas.
      Wir hatten beschlossen, dass es ein Versuch wert war, Boba mit seiner Tasche in den Markt zu schleusen.
      Das klappte wunderbar.

      Mit jede Menge Mac & Cheese im Kofferraum ging es dann noch in den Outdooreladen. 400$ später hatten wir dann soweit wirklich alles zusammen.

      Der Stanley Park hatten wir einen super schönen Zufallsausflug. Der Park ist riesig und ein Mix aus gepflegtem Park und verwunschenen Wald.
      Höhe Bäume, viel Farn und aufdringliche Eichhörnchen begleiteten uns.
      Natürlich haben wir uns auch am Ende verlaufen und fanden das Auto einfach nicht.
      Erinnerung an uns: Unbedingt noch das Knöllchen zahlen!

      Auf ging es zu unserem geplanten Nachtlager in North Vancouver! Dank der App WikiCamper hatten wir uns einen kostenfreien Parkplatz mit einer großartigen Aussicht auf die Skyline von Vancouver ausgesucht.
      Matratze aufgepumpt, Koffer auf den Vordersitz und ab in die Federn.
      Read more

    • Day 365

      Unser erster Abend in Vancouver

      October 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

      Wir wollen mal wieder grillen und suchen zur Mittagszeit einen schönen Picknickplatz am Alice See in Squamish. Es gibt Bison Steaks, Würstchen und Maiskolben. Bison hatten wir bisher noch nicht auf dem Teller und es schmeckt uns hervorragend!

      Ein Kanu Kurs einer Schulklasse, sorgt für Unterhaltung. Die Teenies müssen im kalten Alice See kentern üben. Und tatsächlich alle müssen ran. In voller Montur kippen sie ins kalte Wasser. Dann hilft die Besatzung eines zweites Kanus den gekenterten Schülern wieder beim Einstieg ins Kanu. Danach sind die nächsten an der Reihe. Die klitschnassen Teenies kommen bibbernd aus dem Wasser und suchen geschwind die Umkleidekabine. Wir beobachten amüsiert die Übung in unseren dicken Winterjacken.

      Nach unserem Mahl geht es nach Vancouver. Wir finden am Abend einen schönen Platz im Norden von Vancouver mit Blick auf Downtown und spazieren noch ein wenig an der Uferpromenade.
      Read more

    • Day 20

      Vancouver at Night

      October 2, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

      Vancouver muss ich mir andermal anschauen, gerne wäre ich heute rausgegangen, aber manchmal geht eben Arbeit vor… 😂direkt neben uns einer der größten Kreuzfahrt Schiffe der Welt 🛳️The Quantum of the SeaRead more

    • Day 218

      Stanley Park

      August 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

      Nachdem ich Marcel vom Flughafen abgeholt habe, ging es für mich das erste Mal in ein Hard Rock Cafe. Nur das es ein Hard Rock Casino war. Auch wenn ich noch nie in einem der Cafes war, der Charme dieser hat mit dem hier nichts zu tun.

      Nach dem Bezug unserer Unterkunft, von der aus wir die Stadt und den Hafen überblicken können, sind wir in die Stadt gefahren, haben Fahrräder ausgeliehen, und einmal durch den Stanley Park, oder besser gesagt außen rum.

      Dieser riesige Park im Westen ist die grüne Oase der Stadt. Man hat tolle Ausblicke, und einen bestens ausgebauten Radweg.

      Unter der Lions Gate Bridge haben wir zwei Orcas gesehen, das war richtig cool, und vor allem komplett unerwartet. Ein Robbe war auch da, hat sich aber sehr bedeckt gehalten, um nicht als Futter zu enden.

      Die Suche nach einem Abendessen hat sich dann als echt schwer erwiesen, da alles randvoll war. Letztlich wurde es dann ein Asiate, bei dem man Plastikteller zum mitnehmen bekommt.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Norgate

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android