Namibia
Windhoek

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Windhoek
Show all
Travelers at this place
    • Day 8–10

      Reise ins Herz der Namib

      April 30 in Namibia ⋅ ⛅ 28 °C

      Nach einem guten Frühstück ging es um 9 Uhr los in das Herz der Namib und Naukluftgebirge. 380 km Schotterpiste in ca. 6 Stunden. Zwischenstop in Helmeringhausen wo es angeblich den besten Apfelkuchen in Namibia gibt. Dann weiter bis Sesriem um 16 Uhr waren wir da und freuen uns auf eine DuscheRead more

    • Day 2

      Casa Picollo

      April 26 in Namibia ⋅ ☀️ 16 °C

      Flieger in Frankfurt erreicht - es war knapp 🙈. 10h Flug nach Windhuk. Sitzen mit quasi 0 cm Beinfreiheit wurden mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt ☀️. Dann Camping Car ausgefasst. Entspannt und reibungslos. Nach dem Einchecken in der Casa ein später Lunch im Wilde Eend Bistro - fantastisch 🤩. Jetzt chillen am Pool. Urlaub!Read more

    • Day 9

      Windhoek

      April 27 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

      Nach der Ankunft am Freitag waren wir zur Abwechslung mal in der Notaufnahme in der Windhoek Mediclinic. Ursula konnte schlecht atmen und hatte Fieber. Nach einer halben Stunde Sauerstoff und einer Antibiotika Infusion ging es besser und wir konnten gegen Mitternacht ins Hotel zurück. Mit entsprechender Medikation versorgt geht es Ursula langsam besser.
      Samstag war sehr ruhig, Ursula schläft, Michael holt das Auto. Und Abends noch ins Steakhaus. Am Sonntag geht es dann los nach Omaruru, endlich in die Weite Namibias.
      Read more

    • Day 2

      1.Tag Anreise nach Windhoek

      May 9 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

      Am 8.5.sind wir um 18.00h zu Hause gestartet.Zug nach Zürich Flughafen.Beim Einchecken hat alles geklappt und wir sind dank Jasmin in Business nach Johannesburg geflogen. mit Gepäck Für den Flug nach Windhoek mussten wir mit Gepäck in Südafrika einreisen, sofort Gepäck einchecken und wieder Aureisen um im Transit auf den Flug nach Namibia zu warten.Wir haben Ein - und Ausreistempel von Südafrika im Abstand von 90 Minuten erhalten Um 14.15h einsteigen für den Flug nach Namibia. Perfekt ,wir landen pünktlich um 16.55h in Windhoek. In diesem 2 Std. Flug (Economy) wurden wir echt überrascht; ein warmes Essen und Getränke inkl. Wein wurden serviert. Am Fughafen werden wir abgeholt und ins Hotel Heinzburg gefahren wo wir nach ziemlich genau 24 Std Reise müde ankommen. Wir werden von Monika,der Inhaberin des Reisebüros, das unsere Reise organisiert hat erwartet . Das Hotel ist sehr schön und bietet schöne Aussicht auf Windhoek.
      Bei einem sehr guten Essen im Garten des Hotels besprechen wir den weiteren Verlauf unserer Reise. Morgen werden wir um 9.00h abgeholt , werden dann den Mietwagen übernehmen und unsere erste Tagesetappe in Namibia starten.
      Read more

    • Day 3

      2 days of Windhoek

      January 6, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

      Gestern und heute hieß es ankommen, die nächsten Tage organisieren, ein wenig Windhoek erkunden und in die „Travelmood“ kommen. 😊 Unser Shuttle brachte uns sicher zum Hostel. Unser Empfang fiel mäßig freundlich aus - die deutsche Betreiberin war eher der Kategorie „reservierte Frau“ zuzuordnen. Sie warnte uns direkt im Nebensatz vor den normalen Taxen: „die Kosten 13NAD, oft sind da Diebe drin“ - „Willkommen in Namibia 😂!“
      Etwas geplättet begaben wir uns nach einem kleinen Nap erst einmal an den Pool. Gemeinsam mit Shanna - unserer roommate - liefen wir am Nachmittag in die Stadt zu einem mäßig guten Café. Ein kurzer Weg bis zur hübschen Christuskirche und schon war es Zeit für ein Abendessen. Mutig wie wir waren, stiegen wir in ein Taxi und tatsächlich war kein Dieb drin 😅. Nach einem leckeren indischen Essen ging es dann zurück zum Hostel (wieder ohne Diebe).
      Nach einer guten Nacht Schlaf, und ein bisschen Arbeit, stand heute der local Crafts Market auf der Liste. Wieder trafen wir in unserem Zimmer auf eine neue Begleitung - Zlil - eine sympathische und fröhliche Israeli. Sie begleitete uns in die Stadt. Leider wurden wir auf der Suche nach Namibian Food nicht fündig, daher gab es Pizza und dann tätigten wir noch ein paar Einkäufe. Morgen treffen wir dann auf Annika und Familie und übernehmen das Auto für den Trip nach Kapstadt 😍.
      Read more

    • Day 27

      1. Woche in Windhoek

      August 14, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 24 °C

      Heute ist die erste Woche in Windhoek vorbei. Angefangen mit dem ersten Besuch an der NUST, wo meine erste Vorlesung erst im September ist. Bisher hatte ich nur Englisch online und in Ecological Restoration müssen wir Assignments bearbeiten, was ziemlich aufwendig ist.
      Weiter gings am Mittwoch mit Karaoke in einem Club. Hier hab ich auch das erste Mal mit Locals gesprochen.
      Am Freitag wurde ich dann auch gleich zu einem Volleyballturnier eingeladen. Von dort ging es auf einen nächtlichen Spaziergang durch Windhoek. Das sollte man allerdings nur mit Einheimischen machen.
      Samstags hätte ich gleich wieder zum Volleyball spielen kommen sollen, was ich aber abgesagt hab, da sich das Assignment nicht von allein schreibt. Am Abend haben wir dann außerhalb von Windhoek in einem Lodge gegessen. Dort wollten wir eigentlich Sternschnuppen anschauen, aber stattdessen hab ich "nur" eine afrikanische Wildkatze und ein Springbock gesehen.
      Read more

    • Day 2–3

      Ankunft Windhoek

      December 21, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 33 °C

      Wir sind nach knapp 10 Stunden Flug endlich in Windhoek gelandet. Im Vergleich zu Deutschland haben wir hier eine Stunde Zeitverschiebung (+ 1).
      Wir wurden vom Flughafen abgeholt und haben in Windhoek Stadt Petra und Manuel (Familie) besucht. Zur Begrüßung wurde gegrillt und mit Bier und Cider haben wir den Abend ausklingen lassen. Die Nacht haben wir dann bei den beiden verbringen dürfen.Read more

    • Day 2

      Ankunft in Windhoek

      April 3 in Namibia ⋅ ☀️ 16 °C

      Das Flugzeug ist pünktlich 9.55 Uhr gestartet und nach 10,5 Stunden pünktlich in Windhoek gelandet. Mein Nachbarsitzplatz war frei, sodass ich viel Platz hatte und auch bisschen schlafen konnte. Dann nach dem ganzen Visaprozedere,was erstaunlich gut geklappt hat, der erste Schock. Ich musste für meinen Koffer mit den Geschenken/ Spenden Tax bezahlen. Dafür musste ich raus aus der Security Zone,Geld tauschen und dann wieder rein. ( Gefühlt 10 x Reisepass zeigen). Aber mein Abholer von RGV hat draußen geduldig gewartet. Dann ging es mit 120 Sachen ca. 25 Minuten nach Windhoek zum Tate Village,wo ich in einem Doppelzimmer allein untergebracht bin. Die Aussicht von der Terrasse ist genial und das ganze Hostel top. Aber 2 Monate im Doppelstockbett oben schlafen.🙈😅 Ich wohne übrigens im Musikerviertel ( Beethoven Straße, Mozartstraße...).
      Hier wohnen Freiwillige aus verschiedenen Ländern. Mit den zwei anderen Deutschen ( beide 18) habe ich mich schon bekannt gemacht. Hier muss man überall hin mit dem Taxi fahren,was man über eine App bucht.( Shopping , Arbeit, Museum...) Ich bin gespannt,ob ich das raffe.🤔
      Ab Sonnenuntergang soll man nicht mehr zu Fuß raus wegen Überfällen und möglichst ohne Rucksack nur mit Gürteltasche unterwegs sein. Im Hostel werden einem mit Fingersensor die Türen geöffnet. Tagsüber waren hier gefühlt über 30 Grad, aber gerade gießt es wie aus Kannen.
      Morgen früh werde ich 10 Uhr zur Orientierungstour abgeholt. Na dann auf ein Neues.😀
      Read more

    • Day 27

      Bei den Ureinwohnern, dem Volk der San

      November 4, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

      Wir sind im Erongogebirge, einer gigantischen Felslandschaft mitten in Namibia. Bei Lagerfeuer und Grillwurst von Reiseleiter York, lassen wir den gestrigen Tag ausklingen und die letzten 35 Kilometer Rüttelpiste bis zum Camp sind vergessen.
      Heute gehts auf einen Buschmann-walk mit den Ureinwohnern den San.
      Sie sind der Ursprung der Menschheit! Wir alle stammen von ihnen ab, das sei wissenschaftlich erwiesen! Sie sind ganz tolle freundliche und friedfertige Menschen. Wenn das tatsächlich meine Vorfahren sind, habe ich nichts dagegen 😉 Sie zeigen uns auf der Wanderung wie sie früher gelebt, gejagt und Feuer gemacht haben. Die Kinder laufen mit, an sie werden die alten Traditionen weitergeben! Eine ans Herz gehende Begegnung in einer gigantische Landschaft!
      Mittlerweile sind wir wieder fast 300 Kilometer weiter, in Windhoek der Hauptstadt Namibias auf dem schönen Stadtcampingplatz angekommen!
      Read more

    • Day 30

      Windhoek

      August 3, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 10 °C

      Sad to leave the dunes but made good time to Windhoek- driving over the stunning Spreetshoogte pass then our last gravel road. Handed back ‘Rambo’ (yes - Chris named our car!) and we are staying at the rather lovely Olive Grove Guest house. Windhoek is surrounded by mountains and the central area looks affluent and very picturesque. I read that there are big areas of shanty town but I haven’t seen it as yet. We headed out for dinner at ‘Jo’s beer house’ (a local institution) and the guesthouse owner insisted we got a taxi there and back, not walk the 400m - apparently not safe. Heading home tomorrow…..Read more

    You might also know this place by the following names:

    Windhoek, ዊንድሁክ, ويندهوك, Vindhuk, ویندهوک, Горад Віндхук, Виндхук, ཝིན་ཌི་ཧོཡིཀ།, ویندھوک, Βίντχουκ, Vindhuko, Wynhoeke, וינדהוק, Windoèk, Վինդհուկ, WDH, ウィントフック, ვინდჰუკი, 빈트후크, Vindhukas, Vindhuka, विंडहोक, ਵੰਟਹੁਕ, Windhuk, ونڈہوک, Vinduque, விந்தோக், วินด์ฮุก, Віндгук, وینٹہوک, Vindxuk, 溫得和克, ווינטהוק, 溫荷克, 温得和克

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android