South Africa
King's Beach

Port Elizabeth

August 12, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht wieder weiter mit der Reise, diesmal aber auf einem anderen Teil der Welt. Nach vielen Stunden im Flugzeug und zwei Nächten am Flughafen bin ich endlich angekommen. Das Wetter ist überraschend kalt und windig. Daher kann man leider auch nicht an den schönen Stränden liegen und sich sonnen, aber für einen Spaziergang reicht es alle mal. Die Häuser, Infrastruktur und Straßen sind viel besser als noch in Südamerika, aber andererseits gibt es trotzdem sehr viel Armut auf der Straße. Die große gesellschaftliche Spaltung ist irgendwie schon am ersten Tag sichtbar. In der Innenstadt gibt es einige schöne historische Gebäude und auch der Hafen ist doch etwas größer als Gedacht.Read more

Next Stop: Jeffreys Bay! 🏄🏽‍♀️

November 28, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 22 °C

Unser Flug ✈️ ging heute um 14 Uhr von Durban nach Port Elizabteh. Davor haben wir noch unseren Toyota Urban Cruiser 🚙 zurückgebracht, den wir in der Zwischenzeit echt lieb gewonnen hatten 🥲. Zum Glück hat alles super funktioniert! Wir hatten nämlich ein bisschen Bammel, weil uns der Online-Checkin bei Safair zuvor ein wenig in die Irre geführt und unser Auto eventuell bei der wilden Fahrt durch den Busch einen kleinen Kratzer abbekommen hat 🙈. Aber alles ist einwandfrei abgelaufen und das mit dem guten Wetter klappt bestimmt hier unten auch noch 😅

Mittlerweile haben wir einen neuen Flitzer, der zieht laut Mark aber „koi Wurscht vom Käsbrot“, sprich ein paar PS mehr unter de Haube könnten nicht schaden 😅 aber wir sind zufrieden so wie’s ist ☺️.

Da wir erst gegen 17 Uhr in Jeffreys Bay angekommen sind, haben wir heute gar nicht so viel erlebt und können erst ab morgen wieder ausführlich Bericht erstatten. Dann startet nämlich unser erster Tag auf der Garden Route. Wir sind gespannt was uns so erwartet 🤩

ℹ️ Info zu Jeffreys Bay: Ursprünglich ist Jeffreys Bay, oder J-Bay wie die Einheimischen sagen ein Fischerdorf. Mittlerweile ist der Ort aber zu einem der weltweit besten Surferspots geworden 🏄‍♂️ 🏄🏽‍♀️

Port Elisabeth - Begin of Garden Route

October 15, 2021 in South Africa ⋅ 🌧 15 °C

🇩🇪
      Die Garden Route ist eine 300 Kilometer lange Küstenroute, die entlang der Südküste Südafrikas verläuft und in Port Elisabeth für uns beginnt.
      Mittagessen am Strand von Port Elisabeth. Das fühlt sich tatsächlich etwas mehr wie Miami an. Natürlich ist das Wasser kalt und es ist mega windig, was sonst 🤷‍♀️
      DOCH 👆wer wollte daußen sitzen, als der Kellner fragte?? 😓 na ich!
      🇵🇱
      Garden Route to 300-kilometrowa trasa przybrzeżna, która biegnie wzdłuż południowego wybrzeża Afryki Południowej i zaczyna się dla nas w Port Elisabeth.
      Obiad na plaży w Port Elisabeth. Właściwie to trochę bardziej przypomina Miami. Oczywiście woda jest zimna i jest mega wietrznie, co innego🤷‍♀️
      ALE kto chciał na dworze usiąść, gdy kelner zapytał? 😓 dobrze ja!
      🇬🇧
      The Garden Route is a 300 kilometer long coastal route that runs along the south coast of South Africa and begins for us in Port Elisabeth.
      Lunch on the beach in Port Elisabeth. It actually feels a bit more like Miami. Of course the water is cold and it's mega windy, what else 🤷‍♀️
      BUT who wanted to sit outside when the waiter asked? 😓 well me!

King's Beach