Kosta Rika

Pelancong di tempat ini
    • Hari 54–57

BOLITA

23 April, Kosta Rika ⋅ ☁️ 29 °C

Wenn ihr dachtet ihr habt hier schon viele Naturfotos gesehen dann schnallt euch an, jetzt gibts nochmal ne volle Packung. Das Bolita Hostel in dem wir unsere nächsten Tage verbringen durften liegt mitten im Bolita Regenwald direkt an der Grenze zum Corcovado Nationalpark. Um uns diesen schönen Ort zu verdienen mussten wir aber erstmal über eine halbe Stunde inklusive Gepäck den Berg erklimmen. Inklusive nasse Füße wegen Flussüberquerung. Fantastisch! Wir dachten ja wir haben vorher schon mitten in der Natur übernachtet aber das hier war nochmal next level. Tiergeräusche Tag und Nacht, offene Duschen und Toiletten mit Blick in die Natur und guter Chance auf Kolibri Sichtung, Kochen zwischen Fröschen, Mäusen und allerlei Insekten und kein Kühlschrank. Ron, der Besitzer des Hostels hat hier einen tollen Ort erschaffen und dazu alle Wanderwege die vom Hostel in die Berge ausgehen (insgesamt 14km!!) selbst geplant und errichtet. Man kann die schöne Aussicht dort gar nicht mit Worten beschreiben. Dazu haben wir viele Tiere gesichtet, unter anderem Klammeraffen (spider monkeys) und damit haben wir alle 4 in Costa Rica heimischen Affenarten entdeckt 🤝🏼 Nachdem wir am ersten Tag schon viel gewandert waren, haben wir am zweiten Tag die krasse Mittagshitze abgewartet. Nach 15 min fing es gottlos an zu regnen. Als Huschen-Experten waren wir uns sicher: das wird ne schnelle Nummer. Naja im Endeffekt hat es den ganzen Tag und die anschließende Nacht durchgeregnet. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen und haben eine tolle 3 Stunden Starkregenwanderung unternommen. Eine tolle Erfahrung ☺️ Wir haben uns dann dafür entscheiden den Corcovado Nationalpark, wegen dem wir eigentlich in der Region waren, nicht zu besuchen. Wir haben hier im und um das Hostel so tolle Wanderungen gemacht und haben sogar kurz die Grenze zum Nationalpark übertreten. Im Endeffekt ist es ja der gleiche Regenwald, nur mit anderem Namen. So haben wir uns auch mal eben 250 Euro gespart 💸 Am nächsten Tag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen und den Weg zurück in erneuter Hitze aber dafür mit immer noch nassen Botten antreten. Denn wir hatten Termine. Wie es für die Region Corcovado üblich ist haben wir die (beginnende) Regenzeit mit Gold schürfen im Rio Tigre verbracht. Fun fact: Das ist offiziell in ganz Costa Rica verboten. Trotzdem ist es, wenn keine Touristen da sind, oft die einzige Einnahmequelle für viele Familien. Gold geschürft wird immer mindestens in Zweierteams, besser mehr, damit einer Schmiere stehen kann, falls die Policia aufkreuzt. Während wir geschuftet haben, hat es mal wieder angefangen zu schütten und wir haben im Fluss frische Kokosnüsse und Zuckerrohr gesnackt. Super lecker! Wir haben etwa 30mg Gold erbeutet, für 2 Stunden ganz ordentlich, uns wurde ein Job angeboten, vielleicht verlassen wir Deutschland irgendwann für einen Goldrausch.
      Ab ging es zu einem Roadtrip und unserem letzten Stopp (☹️) Hasta Luego!
      Baca selengkapnya

• Hari 156–159

Bolita Hostel

21 Februari, Kosta Rika ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Bolita Hostel hab ich mal wieder einen totalen Glücksgriff gelandet.

Man muss 30 Minuten durch den Wald wandern und sein Essen mitbringen. Aber liegt es direkt am Cardoverde, dem artenreichsten Nationalpark, den ich mir nicht leisten konnte (120$!).

Man schläft praktisch draußen und kann tagsüber 15 km Wanderwege nutzen. Ich hab einige Pfeilgiftfrösche und Aras gesehen und wir haben uns an der Flusswanderung versucht. Beim Testen der Wassertiefe bin ich einmal komplett baden gegangen. 😀
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Fila Matajambre

Bergabung dengan kami: