Italien
Museo Galileo

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 11

      Tag der Uffizien

      7 maj, Italien ⋅ ☁️ 16 °C

      Nur mit einem Morgenkaffee im Magen ging es um 08.30 los in Richtung Uffizien. Um 09:15 waren die bei „ GetYourGuide“ bestellten Tickets abzuholen; hat super geklappt. Um 09.30 ging die Tour los. Viele Worte mag ich gar nicht verlieren, man muss es einfach gesehen haben. Los geht der Rundgang im zweiten Stock, für den wir bereits knapp 2,5 Stunden brauchten; und wir haben uns nicht überall lange aufgehalten.

      Gut das es eine Cafeteria gab, in der wir uns kurz stärkten (Ist auf einem Balkon; Gott sei dank regnete es noch nicht). Danach ging es dann noch ca. 1,5 Std durch die erste Etage, die ich persönlich nicht so interessant fand.

      Nach etwas über 4 Stunden Kultur hatten wir wahnsinnigen Hunger (und Durst). Beides stillten wir in der „Osteria dei Leoni“, die wir sowohl vom Service als auch vom Essen und Ambiente (wir saßen oben) ausdrücklich sehr empfehlen kann. Nach dem Essen fing es tatsächlich etwas zu regnen an. Wir hatten gehofft, trockenen Fußes zur „ Metcato Centrale Firence“ zu kommen.

      Der Regen sorgte jedoch für ein besonderes Ambiente in der Mercato. Letztlich sind wir erst als die Sonne wieder rauskam und wir verschiedene Getränke probiert hatten, wieder rausgegangen. Wir schlenderten dann im Bereich des Palazzo Vecchio und - ups, wer hätte das gedacht - ein Pub. Nach einem Guinness war es dann schon 19.40 und wir gingen langsam zu unseren Rädern, die wir Nahe der „Ponte alle Grazie“ stehen hatten. Wir haben auf dem Weg gesehen, dass nicht nur auf der Ponte Vecchio Menschenmassen waren, sondern auch oben am Piazzale Michelangelo. Alle warteten auf einen schönen Sonnenuntergang gegen 20.20. Wir dann auch 😂. Daher kamen wir auch erst um 21.00 am Camper an.
      Moni ging Dannenberg Bett lesen und ich erstellte noch diesen (und den vorherigen) Footprint.
      Läs mer

    • Dag 34

      Uffizi Gallery

      11 juni 2022, Italien ⋅ ☀️ 30 °C

      The Uffizi Gallery was amazing.

      Before I bury the lead, the Uffizi houses the original Birth of Venus by Sandro Botticelli. Never thought I'd get to see that in person.

      The gallery was laid out as a journey through the Renaissance. One of the first exhibits showed the same 3 basic altar pieces of madonna and child (see the image with 3 frames). All 3 painted within a few decades around 1300.

      The leftmost was painted in the Medieval style. Pay attention to the angels, they have no depth and are stacked on top of each other. Even Mary is a bit flat.

      The middle is an improvement in Byzantine style. Depth has been added, but the stacked nature of the angels still shows a rigidity in staying with expected art practices of the time.

      The last and rightmost one is a Renaissance painting by Giotto. It shows a cluster of angles in different poses. The freedom to add depth as freeform images and exploration of human figures is what made the Renaissance what it is.

      The Uffizi Gallery showed paintings by Leonardo, Michelangelo, Raffaele, and of course, Botticelli.
      Läs mer

    • Dag 9

      Galileo und Schlendern

      9 september 2019, Italien ⋅ ☀️ 23 °C

      Frühstück? Naja halb. Es ist immer no italienisch aber immerhin gibt es Früchte und eine Kaffeemaschine. Leider ist der Lungo auch hier nicht gut. Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen wir ziehen vom 1. Stock in den 2. Stock um. Juhu. Dort ist es ruhiger und später zeigt sich, auch gleich schön mit Blick auf den Garten. Heute wird kein Kirchentag, deshalb ziehen wir kurze Sachen an und los. Die erste Zeit bummeln wir einfach so durch Florenz. Stephan liebt die alten Gebäude, Annatina eher weniger. Wir bummeln durch ein paar Läden und schauen uns Vitrinen von teuren Marken an. Am Nachmittag beschliessen wir etwas sinnvolles zu tun und besuchen das Galileo Museum. Hier werden viele Messgeräte, Globolis, und Erfindungen von Galileo und vielen Anderen Wissenschaftlern aus dieser Zeit ausgestellt. Leider nicht all zu gut erklärt. Es gibt aber zu einigen Erfindungen und Experimenten Erklärungen was damit entdeckt wurde und wieso. Dank der Tatsache, dass Stephan bei Naturwissenschaften keinen Fensterplatz hatte, lernt wenigstens Annatina, dank fachkundigen Erklärungen etwas. Über Galileo erzählt das Museum leider nicht so viel.
      Nach so viel Wissenschaft geniessen wir in einem Irishen Pub ein richtiges Bier und ruhen uns dann etwas im Zimmer aus. Langsam macht sich das schnelle reisen bemerkbar. Im Gegenteil zu Asien verstehen wir hier aber immerhin die Gepflogenheiten und die Kultur.
      Zum Abendessen zieht es uns in ein Restaurant welches angeblich etwas speziellere Versionen der italienischen Küche kocht. Stephan ist begeistert. Annatina etwas weniger, aber man kann nicht immer so Glück haben wir gestern.
      Hoffen wir auf morgen. 😉
      Läs mer

    • Dag 73

      Florence Day 6 Uffizi Gallery

      22 november 2023, Italien ⋅ ⛅ 12 °C

      Today is our designated special day for the Uffizi Gallery. We booked our entry when the museum opens at 8.15am so we could see the Masterpieces that we liked first before the crowds descended.
      It paid off and we just about had the Botecelli, Michaelangelo, Leonardo da Vinci and Caravagio rooms with minimal people.Läs mer

    • Dag 4

      Galileo Galilei

      25 mars, Italien ⋅ ☁️ 18 °C

      Die Medici waren fleissige Sammler! Im Galileo Galilei Museum kann man nicht nur das Original Teleskop von Galileo bewundern sondern noch viel mehr interessante Gegenstände aus dem 15. Jahrhundert der Technik nd verschiedenen Wissenschaften.Läs mer

    • Dag 5–7

      Firenze

      21 februari, Italien ⋅ ⛅ 18 °C

      Aus Pisa ging es nach Florenz, wo uns eine eher lieblos einrichtet Wohnung mitten im Herzen der Stadt erwartete. Den Nachmittag nutzten wir um durch die Stadt zu schlendern und uns ein Bild von der Stadt zu machen. Heute erkundeten wir dann die historischen Gebäude, die die Stadt zu bieten hat: Der Palazzo Vecchio, die Skulpturen, ein Bronzenes Wildschwein, und die Kathedrale. In der Markthalle deckten wir uns mit allerlei Köstlichkeiten ein, um in den nächsten Tagen lecker zu kochen. Das hat wirklich Spaß gemacht!
      Im Da Vinci Museum bestaunen wir seine unzähligen Erfindungen, und konnten diese auch ausprobieren. Der Ausflug hat sich also gelohnt. Am Abend blickten wir vom Piazzale Michelangelo auf Florenz, das sich von oben hübsch ansehen lässt. Über die Ponte Vecchio ging es nach Hause, um Tagliatelle al Salmone, aus nur frischen Marktprodukten, zu kochen (siehe Anias Gesichtsausdruck: 😋) und den Abend bei Spielen ausklingen zu lassen.
      Unser Fazit zu Florenz: Es war erstaunlich voll (auch im Vergleich zu den anderen Städten), und sehr touristisch (viel Nippes zu kaufen und hohe Preise). Das liegt aber wohl daran, dass Florenz wirklich schön ist. Ein Besuch lohnt sich allemal!
      Läs mer

    • Dag 49

      Florenz-Uffizien

      18 augusti 2023, Italien ⋅ ☀️ 30 °C

      Die Uffizien zählen zu den meist besuchten Kunstmuseen der Welt, auf Platz 12 in Europa und in Italien Nummer 1 der besuchten Kulturorte. So wie der Name schon sagt, waren hier zwischen 1560-1580 Ministerien und Ämter von Florenz untergebracht, und immer schon dienten die Räume auch für die Unterbringung der großen Kunstsammlung und war der Öffentlichkeit zugänglich.
      Schwer hier nur 10 Fotos auszusuchen, da schaue ich wie Caravaggio's Medusa! Ich werde bekannte Werke, Werke, die mir persönlich gefallen haben, entweder der Ausdruck, die Farben, Emotionen, weil es lustig war oder sonst wie aufgefallen ist, und der Räumlichkeiten vorstellen. Das Video zeigt die Tribuna mit der mediceischen Venus, die im 17. Jh. in der Villa von Hadrian gefunden wurde, und andere Kunstwerke. Von hier stammt das Wort Galerie für eine Gemäldesammlung und auch hier wurde das moderne Klavier aus dem Cembalo heraus entwickelt, in den Werkstätten der Uffizien, von Bartolomeo Cristofori.
      Foto 1: die u-förmige Galerie (!), die zu den Sälen führt, von Georgio Vasari (Erbauungszeit)
      Foto 2: Primavera (Frühling) von Sandro Botticelli (138 Pflanzenarten wurden bisher identifiziert). Auch hier im Museum: die Geburt der Venus von Botticelli
      Foto 3: Madonna mit dem Stieglitz von Raffael Santi (Jesus, der den Blick zu Johannes richtet : "Ja, chill mal, Johannes, ist nur ein Vogel!")
      Foto 4: Verkündigung an Maria von Andrea del Verrocchio und Leonardo da Vinci
      Foto 5: Eleonora von Toledo und ihr Sohn Giovanni von Agnoli Bronzino (großartige detailtreue Darstellung des Brokat-und Perlenschmucks)
      Foto 6: Allegorie der Tugend von Jacopo Ligozzi (unbekannt, aber ich mochte die rechte Figur mit der Kopfbedeckung)
      Foto 7: Großer Kalvarienberg von Jan Brueghel der Ältere (ich mag hier die Farben und die vielen Figuren)
      Foto 8: Medusa von Michelangelo Merisi da Caravaggio auf einem Holzschild (ausdrucksstarkes Entsetzen)
      Foto 9: Bacchus von Caravaggio (der ist so auf sein Carpe Diem konzentriert, dass die Früchte in der Schale schon schlecht sind, und er sollte sich mal den Dreck unter den Fingernägeln entfernen!)
      Foto 10: Thronende Madonna, Hl. Zacharias, Hl. Johannes der Täufer und Hl. Maria Magdalena von Parmigianino (ich mag die Haare und die liebe Zuwendung des Johannes an Jesus)
      Video: Die Tribuna
      Läs mer

    • Dag 40

      Florence

      4 september 2016, Italien ⋅ ☀️ 30 °C

      Everything seems big and magnificent, art is literally on every corner. There's amazing bridge with houses called Ponte Vechio, where are now expensive jewelry stores. If you want to make a statement that's probably the place. Go big or go home right:) Florence are definitely beautiful and a must see city, even though they don't give that tipical Tuscany vibe. They offer a lot - great walks, views, museums and places to eat. It is a little bit too big and crowdy for us, but we really enjoyed it!Läs mer

    • Dag 25

      Uffizi Gallery

      27 mars 2022, Italien ⋅ ☁️ 10 °C

      The Uffizi is one of the most visited museums in the world. Their collection began with the Medici family's collection which was organized, at least in part and during their reign, on the top floor of the Uffizi. (Uffizi means offices as it was originally intended as office spaces for municipal officials. After the family died out, more and more of this 16th century building was used to display the art.)
      Not surprisingly, the bulk of the collection is later medieval and renaissance plus a significant number of Roman sculptures. The 1st picture looks down one long hall lined with the sculptures.
      The rest of the pictures are from around the gallery. The museum and the art is overwhelming, and I'm not an art historian. So I can't recall who is the artist in many of the works. These pictures are my attempt to capture a sense of the museum and the nature of the collection, not so much to highlight specific works or artists, though I can say that the collection includes da Vinci, Michelangelo, Botticelli, Rembrandt, Caravaggio, Dürer, Titian and many, many more. If anyone recognizes any of these and wants to identify them, please do.
      There are also several particular rooms of several design. The last picture is an example of one of them.
      Läs mer

    Du kanske också känner till platsen med följande namn:

    Museo Galileo

    Gå med oss:

    FindPenguins för iOSFindPenguins för Android