Jepang

Pelancong di tempat ini
    • Hari 58

רחוב הסכינים

3 Mei, Jepang ⋅ ☀️ 24 °C

היום הלכנו לרחוב Kapabashi, הידוע בשם רחוב הסכינים על שם המספר הרב של חנויות סכינים הפזורות לאורכו.
      למען האמת זה רחוב של חנויות של כלי מטבח, מכל הסוגים ולכל הצרכים. מסט כלי אוכל מלא ועד מכשיר לקילוף אספרגוס.
      היום הוא חג כינון החוקה ביפן, וחנויות רבות היו סגורות. אני חושב שזה לטובתנו כי גם ככה המבחר נראה אינסופי.
      המשכנו לצהריים של סושי בKura Sushi, שם אכלנו סושי ממסוע בפעם הראשונה. היה מוצלח.
      הסתובבנו בשוק של אסקוסה בחנויות הרבות וחזרנו בערב לחדר.
      התוכנית היתה להגיע היום לגן החיות בפארק באונו, אבל בטוקיו לדברים יש דרך משלהם. היום מתגלגל בלי ששמים לב. לא הספקנו להגיע לגן החיות אבל עשינו וראינו דברים אחרים.
      Baca selengkapnya

• Hari 120

Kappabashi

15 Mei 2023, Jepang ⋅ ☁️ 19 °C

Die Fahrt nach Tokyo - Ueno ist absolut unspektakulär. Wir sind kurz nach 12:00 in Ueno und checken in's Hotel ein. Unser Zimmer ist schon fertig, sodass wir unsere Sachen nicht zwischenlagern müssen. Sehr gut!

Kurz frisch machen, dann fahren wir die zwei Stationen mit der Metro nach Kappabashi. Das ist ein Strassenzug, wo man Küchenausstattung und Restaurantzubehör kaufen kann. Dort gibt es alles! Und damit meine ich ALLES! Kochtöpfe, Stäbchen, Messer, Geschirr, Kühlschränke, Reiskocher, Personaluniformen, Quittungsblöcke usw. bis hin zum Bestellautomaten. Es ist der Wahnsinn.

Zuerst geht es aber in ein veganes/glutenfreies Café. Das "Shochikuen Cafe" ist wirklich toll. Die Kuchen, wir hatten Regenbogen- und Kaffeecremekuchen, war super lecker. Zudem sprach die junge Angestellte auch ganz hervorragendes Englisch. Wir fragen nach, und sie erzählt uns, dass sie eigentlich Flugbegleiterin ist, und hier nur "als Hobby" arbeitet. Der Laden ist wirklich nicht günstig. Wir zahlen zu zweit, mit zwei kleinen Pizzen, zwei Stück Kuchen, und zwei Aomori-Apfelsaft (ja, der ist sehr lecker) knapp über 30€. 😲

Danach laufen wir die Straße entlang und staunen darüber, was es hier nicht alles gibt.
      Wir leisten uns ein Messer und finden zwei schöne Ramenschüsseln. Katti möchte gerne noch so eine Winkekatze, aber das ist doch irgendwie schwieriger als gedacht. Wir finden eine, wollen aber nicht sofort kaufen. Als wir dann später wieder zurück kommen, hat das Geschäft leider schon geschlossen. 😣

Gegen 17:00 werden in Kappabashi die Schotten dicht gemacht und wir fahren zurück nach Ueno. Wir laufen ein Stück durch den Ameyoko Shopping District und kaufen in einem Teeladen eine Dose Ceremonial Matcha. Die weitere Suche nach einer Winkekatze bleibt leider erfolglos. 🙁
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Kappa-dera Temple, 曹源寺

Bergabung dengan kami: