Philippines

Top 10 Travel Destinations Central Visayas
Show all

Tubod Beach

January 15, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Wir können unseren Augen nicht trauen!😳
      Es ist sooo wunderschön!

Heute waren wir am Tubod Beach.
      ( wieder einmal schnorcheln) Wir haben uns echt in die Unterwasserwelt verliebt.
      Jeder der gerne taucht oder schnorchelt, Sonnenuntergänge und weisse Sandstrände liebt ist hier genau richtig!😍

Morgen werden wir dann wieder aktiver. 👩🏽‍🤝‍👩🏼

Liebe Grüsse von uns😘

Butterfly Garden,Cambugahay Falls

January 16, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir mit dem Motorrad durch die wunderschöne Natur gefahren. Unser erster Stopp war der Butterfly Garden. Die Anlage war sehr sauber, gepflegt und wir konnten Schmetterlinge beobachten.
      Anschliessend fuhren wir zu den Cambugahay Falls. Es waren sehr viele Menschen dort und deshalb blieben wir nicht lange.

Am Nachmittag fuhren wir dann zum Pailton Beach. Der ist 5 Minuten mit dem Motorrad vom unserem Resort entfernt.

Am Abend genossen wir den Sonnenuntergang mit einem Smoothie am Strand.🥭🍹

Die Mangos sind hier köstlich. (Eventuell kommen wir mit einer Mango Vergiftung nach Hause😂)

Ich wünsche euch einen guten letzten Arbeitstag und anschliessend ein erholsames Wochenende.

Bis Morgen😘

Sandugan

January 17, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
      Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

Panglao

February 10, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

Von Hanoi nach Manila, nächster Flug nach Cebu, 1h durch das Verkehrschaos zum Hafen, Fähre von Cebu nach Bohol und mit dem Tricycle nach Panglao.
      Eine lange Anreise die sich lohnt.!

In Panglao auf de Philippinen verbringen wir unsere ersten 5 Tage.
      Wir besichtigten die Insel und genossen die traumhaften, naturbelassenen und teilweise nahezu menschenleeren Strände.
      Unsere Unterkunft war ebenfalls herrlich. So wie man en sich auf einer Insel wünscht, mit kleinen Bungalows und Hängematten.
      Ein Rollerausflug zu den Chocolat-Hills auf Bohol gehörte ebenfalls dazu.
      Diese fünf Tage vergingen unglaublich schnell und wir mussten wieder zurück nach Cebu.

Bereits in Südostasien hatte uns die Gastfreundschaft der Landsleute beeindruckt. Die Philippinos überbieten dies aber nochmals massiv. Man grüsst sich, wechselt einige worte und an jeder Ecke wird einem geholfen oder man kriegt gute Tipps.

Cebu City ist nicht wirklich sehenswert und wir hatten nur eine kurze Übernachtung bevor es für uns weiterging zu unserem zweiten Stop.

Coron

February 15, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Die letste drü Täg hemmer hauptsächli ufem Boot verbracht. D Isnle, Coron, hett nöd würklich schöni Stränd und au nöd viel Sehenswürdigkeite, d highlights befindet sich rund um d Insle ufem Meer usse. Korralleriff, türkisfarbigs Meer, Lagune und d’Stei wo usem Wasser raget. Da hemmer eus guet chöne beschäftige :).

Gester, a eusem letste Abig in Coron, hemmer de Lea ihres Geburtstagsesse vorgholt. Ihre Wunsch isch gsi, d Glüehwürmli ih de Mangrove go zbeobachte und ufem floatingresti zNacht esse. Vom chline Boot us hend im Wasser d Plankton glüchtet, am Himmel d Sterne und ih de Mangrove d Glüehwürmli. Wunderschön, romantisch gsi! ☺️

Langsam hemmer s Philippinsche Esse chli satt, kulinarisch sinds leider gar nöd guet unterwegs. Riis und Fleisch, isch öbe alles wo die esset und für eus zwei Vegis nöd grad abwechsligsrich. Janu, trotzdem gnüssemers richtig fest. 🌞
      Mir hend no 8 witeri Täg vor eus, nacher isch de Monet leider au scho wieder ume und mir flüget richtig Singapur.

Unglaublicher Tag

February 29, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 25 °C

Einfach ein Tag der nie in vergessenheit geraten wird. So wie viele andere Tage halt auch die ich bis jetzt erlebt habe. Heute morgen ging es um 7 Uhr zwei Häuser weiter zum Amigo diving Center. Dort haben wir unsere Ausrüstung fürs Tauchen bekommen eine kurze Einführung und jeder hat seinen Tauch Lehrer bekommen 😍 Als wir dann bekleidet waren ging es ab ins Wasser die Theorie wurde dann zur Praxis. Ich habe mich einfach so mega gefreut weil ich das letzte mal 2012 in Ägypten tauchen war und es einfach mega viel spaß macht. Unter Wasser habe ich eine Schildkröte gesehen und natürlich ganz viele traumhafte Fische. Und die Gopro durfte natürlich nicht fehlen Bilder machen war angesagt 😍😍😊😊😊

Als wir zurück waren ging es dann Frühstücken und um 10 dann zu den Kawasans Wasserfällen. Dort wurden wir mit Schwimmwesten eingekleidet und dann ging es los wir sind Wasserfälle runter gesprungen und runter gerutscht und am Schluss wie die Affen an einem Seil ins Wasser geschwungen. Es hat einfach so mega viel Spaß gemacht 😍

Geburtstags Vorbereitungen

March 9, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen bin ich mit zwei aus der Familie in die Stadt gefahren.Wir haben alle Dinge gekauft die wir morgen für meinen Geburtstag brauchen. Zuerst sind wir auf einen Markt haben Gemüse und Tintenfisch für Tintenfischringe gekauft. Danach in das Einkaufszentrum erst haben wir gefrühstückt und gewartet bis das Einkaufszentrum auf gemacht hat. Dort sind wir in den Supermarkt und haben die restlichen Dinge gekauft. Mary-Jane Besitzerin vom Calypso hat noch Einkäufe für die Unterkunft erledigt. Als deutsches Essen gibt es Spätzle und Apfelmus und dann noch Philippinische Spezialitäten. Gewünscht habe ich mir Tintenfischringe und Zwiebelringe. Kleinigkeiten haben wir schön vorbereitet. Ich habe neben her mit der kleinen Mia gespielt sie kommt aus Berlin. Abends war ich dann noch mit dem Hund am Strand laufen danach haben wir beide erst mal eine Dusche gebraucht das hat sich allerdings mit Lupo nicht so leicht gestaltet🙈Read more

Geburtstag

March 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war ich früh wach aber bin dann nochmal schlafen gegangen. Als ich dann endgültig wach war habe ich gemütlich eine Kleinigkeit gefrühstückt. Danach habe ich langsam angefangen das Essen für meinen Geburtstag vorzubereiten. Danach habe ich dann noch etwas geschlafen. In dieser Zeit hat die Familie das Philippinische Essen gekocht. Nach meinem Schlaf habe ich mich geduscht und fertig gerichtet für den Abend. Ich war echt gerührt und überrascht was am Schluss alles auf dem Tisch stand vorallem die Torte die sogar richtig gut war und das Plakat mit happy birthday und meinem Namen wirklich schön. 😊❤️ Die Kinder haben mir dann noch meine Haare gemacht es war nicht meins mit Schleifchen und so aber Hauptsache sie hatten Freude 😊😅 nach dem großen Essen und als aufgeräumt und ab gespült war sind wir noch auf einen trink raus in die Stadt gefahren. Zurück haben wir noch etwas draußen verbracht bis dann alle langsam schlafen gegangen sind. Zwei waren noch sehr lange draußen und haben ihre eigene Party veranstaltet mit abgang in Pool ich habe nur die Wasser Geräusche gehört 😂😂😂Read more

Kawasan Falls

March 12, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern haben wir uns mit dem Roller auf den Weg zu dem türkisfarbigen Kawasan Wasserfall gemacht. Zum ersten Mal aktiv am Verkehr beiteiligt zu sein war da schon das Erste Abenteuer. Pro Tipp - Google Maps zeigt zwar immer eine Weg an, jedoch bei skeptischen Blicken der Einheimischen lohnt es sich umzudrehen!🛵🤣
      Schließlich angekommen haben wir uns wie im tiefsten Regenwald gefühlt und den erfrischenden Sprung ins kühle Blau sehr genossen.

Heute machen wir uns auf den Weg nach Siquijor.

Mit dem Roller durch Siquijor

March 15, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Roller auf Insel-Tour ganz getreu dem Motto "live young, wild and free" ging unser Abenteuer los! Jedoch hieß es erst einmal einen Stopp an der Coca-Cola "Tankstelle" einzulegen. Gesagt getan
      Heutige Ziele waren:
      🔹️Old Enchanted Balete Tree (Alter verzauberter Blüten-Baum)
      Ganze 400 Jahre alt 🌳 In dessen Schatten kann man sich von Fischen an den Füßen herum knappern lassen. 🐟😂
      🔹️Cambugahay Falls
      Erstreckt sich über 4 Ebenen und war eine super Abkühlung.
      Fabi hat sich an Lianen mehrfach ins Wasser geschwungen. Video folgt!

Die Insel begeistert uns sehr. Es ist wirklich traumhaft hier und lässt sich im schlimmsten Fall (Lockdown) auch die nächsten Wochen aushalten.

Central Visayas, Rehiyon Sentral na Visayas, Visayas Centrals, Tunga-tungang Kabisay-an, Bisayas centrales, Keski-Visayas, Visayas centrales, Središnji Visayas, Tengnga a Visayas, Visayas Centrale, 中部ビサヤ地方, 중부 비사야 지방, Visayas Media, Centriniai Visajai, Централни Висаи, Tiong Visayas, Kalibudtang Visayas, Środkowe Visayas, Visayas Centrais, Центральные Висайи, Centrala Visayas, மத்திய விசயாசு, Gitnang Kabisayaan, Merkez Visayas, وسطی ویسایا, Trung Visayas, Butnga nga Kabisay-an, 中米沙鄢