Sri Lanka

Viajantes neste local
    • Dia 9

Tissamaharama

19 de maio de 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unser nächster Stopp war Tissamaharama. Mit dem TukTuk fuhren wir in etwa 2 Stunden durch Reisfelder, welche die Gegend hier sehr prägen. Angekommen machten wir uns erst mal auf den Weg in die Stadt, wieder vorbei an unzähligen Reisfeldern und Tempeln🕌 Die Stadt ist klein aber süß und mein Bund Bananen, welche ich an einem kleinen Stand am Straßenrand kaufte, kostete gerade einmal 50 Rupien (=0,13ct)🍌 Für morgen früh haben wir eine Safari in den Yala National Park gebucht, welche um 4:30 startet. Wir hoffen auf Elefanten und Leoparden!!🐘🐆Leia mais

• Dia 10

Eine Nacht im Baumhaus

1 de fevereiro de 2020, Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Nach Marc's letzten Tauchgängen in diesem Urlaub, machten wir uns mit unserem Fahrer auf den Weg nach Tissamaharama, einer kleinen Stadt, die Ausgangspunkt für die Touren in den Yala Nationalpark ist.
      Wir hatten uns ausgemalt, dass wir noch die Möglickeit hätten ein bisschen Zeit am Nachmittag am Pool unseres Hotels zu verbringen. Aber da hatten wir wohl die Rechnung ohne unseren Fahrer gemacht, der schon mal eine Stunde später da war als verabredet,😏 ....dafür mit zwei Milo (Kakao) im Gepäck. Unterwegs legten wir noch ein paar Stopps ein, u.a. bei seiner 96 jährigen Oma und seiner Tante, wo wir eine kleine Baumkunde im "Garten" bekamen, uns noch völlig unbekannte Früchte probierten, die entweder extrem sauer oder bitter waren und dann zum Tee geladen wurden. Es ist schon ein bißchen eigenartig, wenn man ohne Vorwarnung mit einem Mal im Haus einer fremden Familie steht....😏...., aber irgendwie ging es denn doch alles, inclusive Fotoshooting....📷
      Das mit dem Pool hatten wir mittlerweile abgeschrieben. Kurz vor'm Dunkelwerden waren wir dann da, bei unserem gebuchten Baumhaus. Singalesen haben scheinbar schon so ihr eigenes Verständnis von Zeit und Raum. 🤔😎
      Unser Fahrer teilte uns noch mit, dass er morgen um 04.30 Uhr auf der Safari mit dabei wäre und weg war er.🤔 Ich fragte mich zwar, woher er wusste, bei welchem Anbieter wir gebucht hatten und wie er das bezahlt,...aber das sollte nicht unser Problem sein. Die Antwort bekamen wir kurze Zeit später, als er unsere Namen für eine Buchung haben wollte, welche um einiges teurer gewesen wäre als unsere. Wie sich herausstellte, kann er als Einheimischer für 100 Rupien mitfahren und bekommt auch bei einer Buchung Prozente.
      Nachdem nun alles geklärt war und unser Fahrer wusste, wo wir gebucht hatten, ließen wir uns noch ein singalesisches Essen schmecken und gingen schlafen.😴😴😴🌠⭐
      Morgen früh um 04.00 Uhr ist die Nacht zu Ende und ich hoffte sehr, dass die Mönche in einem nahegelegenen Tempel bald fertig wären mit ihren Gesängen.

• Dia 11

Magie und Spannung

11 de novembro de 2023, Sri Lanka

Beim Heimweg vom "Jungle Beach" verlässt uns der Weg kurzzeitig und wir müssen uns durch das Dickicht schlagen. Der Weg nach Galle am nächsten Tag mit dem Bus ist da unkomplizierter.
      Das 400 Jahre alte Fort erzählt von längst vergangenen Zeiten. Später fahren wir zum Tempel Rumassala, die Stimmung dort ist magisch. In die eine Richtung sieht man den feuerroten Himmel über dem Meer, in die andere einen Regenbogen. "Wonderful!" sagt ein Mönch in orangen Gewändern breit lächelnd.
      Am nächsten Tag schwingen wir uns auf einen geliehenen Roller und machen das Hinterland unsicher. Teefelder, Hunde, ein Reservoir mit See und viele Einheimische rauschen an uns vorbei. Das waren wieder mal einige sehr schöne Tage im Paradies..

• Dia 177

Yala

27 de julho de 2023, Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

🇨🇭: mini restlich Zit in Yala han ich deemit verbrocht zum nüt tue hahaha oder ned bsunders viel, usserd min Wii trunke🍷
      Und mini witter Reis nach Colombo planet, flug i mis worschindli letzte Land uf dere Reis und sus no züg organisiert oder planet was ich dihei no so zu erledige han. Do isch no einiges zemme cho huiii😂
      Acho… i han mis Badzimmer mit so nem chline herzige Fröschli teilt🐸

🇺🇸: the other days in Yala i spend my time with doing nothing or not that much…. Hahahah or drinking my wine🍷
      Plan my trip to colombo, book the flight to maybe the last destination of my journey, plan diffrent things what i have to do when i‘m back. That was more than i thought hahaha😂
      Ah yesh btw i had to share my bathroom with this little frog🐸

• Dia 19–22

Tissamaharama / Safari @ Yala N.P.

13 de março, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Mitem Bus 2.5h nach Tissamaharama gfahre. Es het zwar unendlich viu Busstatione, aber uf 2/3 drvo hautä si nid a, o wesi nach fahrplan söttä, es isch chli müehsam 😂 ä tuktuk fahrer hetmi aber gratis mitgno u dert usegla woner het gmeint söttä si ahautä. Horrormoment när im Bus, di fahre mit offnigä türe uf outobahn mit über 100. Dr Bus isch rächt vou gsi, u paar si gstange, u irä gääiä kurve isch ä bump cho, u dr eint häts fasch usegschleuderet 😱 är hetsech aber mit beidnä häng ar tür chöne habä u zrüg ga. I gloub ihm hets äuä weniger angstgmacht aus mir vom zueluege 🙈
      Uf Tissamaharama bini wäg em Yala Nationaupark, ha ä Full day tour buechet. Früe ufmüesse (4i) für när 45 minute vorem gate z wartä bis dr parj am 6i ufduet😂 d tour isch mit 2 dütsche u 2 holländer gsi, näbstem guide wo mehrmaus het gseit "i will drive fast, ok?" Jiu isch ok, me mues eifach ufd strass luege dasme sech bücke wenn ä bump chunnt, schüsch schlatmä dr chopf ar tili a 😂
      D safari isch guet gsi, aber (natürlech) ke vergliich mit Tansania. Ä Leopard heimer zwar nid gse, aber Elefante, Tukans, ..
      Verhäutnissmässig hets o viu Jeeps gha, 150 lut em guide imne eher chline Park (vergliche mit Serengeti z.b.).
      Het trotz dr Hitz gfägt u isch ä gueti Gruppe gsi.
      Hüt isch wider Relaxtag gsi, im Dorf chame nid viu mache (ussert dasi iz endlech würklech spicy becho ha, us aune poorä schwitzend hetmi dr chäuner gfragt obs gnue spicy sig 🥵😂
      Morn gani für 5 Tag uf Ella, i probieres wider mutem Bus, lut inexistentem fahrplan söter (ds hotel seits) am morge früe 3.5h ha 🙏

• Dia 9

Weiterfahrt nach Tissamaharama

23 de fevereiro de 2020, Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer kalten Dusche und einem leckeren Frühstück waren wir gut gestärkt, um unsere Rucksäcke zu packen. Um 11 Uhr holte uns unser Fahrer an der Unterkunft ab. Google Maps hat gesagt wir brauchen etwas über zwei Stunden bis zu unserem nächsten Stopp. Wir haben die Strecke allerdings in nicht mal 1,5 Stunden geschafft. Unser Fahrer ist in den Serpentinen so gerast, da wurde Ina gleich ganz anders. Auch als wir das Hochland verlassen haben, wurde der Fahrstil nicht besser. Und wir sind schon so einiges gewohnt von den Straßen Asiens. Aber letztendlich sind wir heil im Hotel River Front angekommen.

Da heute nichts großartig auf dem Plan stand, wollten wir es uns am Pool bequem machen. Das Wetter war allerdings nicht auf unserer Seite. In der einen Minute schien die Sonne und auf die andere kam ein Platzregen vom Himmel hinunter. Das ging leider den ganzen Tag so.

Daher haben wir nur bisschen Wasserball im Pool und Karten gespielt. Den Abend haben wir im Hotelrestaurant mit unseren Freunden, den Mosquitoes, ausklingen lassen. Nu wird hoffentlich schnell geschlafen, denn der Wecker klingelt um 4 Uhr.

• Dia 117

Tissamaharama

27 de junho de 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 34 °C

Tissamaharama was our gateway to the Yala national park for a safari (see next post). We were a bit naive to think that due to its proximity to the national park and its many guesthouses and hotels, it is somewhat of a lively and touristy city - well, we could not have been more wrong 😂 not sure if it even counts as a city, Tissamaharama was sleepy, with only a few restaurants and even finding a tuktuk was somewhat a challenge. However, our ‚room‘ was rather relaxing with its open balcony overlooking a small river, and the food that was prepared for us at the guesthouse was delicious, too! It was certainly a good place to be surrounded by nature and watch monkeys, many birds, wild peacocks and even a baby crocodile (see the first video). And a lesson has been learned (again): always google a city and do not derive any assumptions based on the information found on google maps 😉Leia mais

• Dia 22

Yala Nationalpark

17 de julho de 2018, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Gestern sind wir von Arugam Bay nach Tissa gereist. Dort ist der beste Einstieg um die Yala Safari zu machen. Wir haben uns eine längere Zeit schon überlegt, wo wir eine Safari machen sollten. Entweder Yala, Kataragama, Kumana oder doch Uduwalawe. Schlussendlich haben wir uns dann doch auf Yala geeinigt, da es genau auf unserem Weg zum nächsten Ziel lag. Der Yala Nationalpark ist der zweit größte in ganz Sri Lanka. Er ist in 5 Teile unterteilt aber man darf nur den 1 und 2 Sektor befahren. Die anderen 3 Teile sind nur für die Tiere da. Wir wurden um 4:15 mit dem Jeep vom Hotel abgeholt. Nach einer halben Stunde fahrt sind wir dann endlich beim Eingang vom Park angekommen. Der Nationalpark öffnet um 6 Uhr seine Türen. Wir mussten schon sehr früh da sein, um eine von den ersten zu sein, weil täglich immer um die 100 bis 200 Jepps in den Park fahren. Aber in der Hochsaison fahren sogar 500 bis 550 Jeeps tagtäglich hinein. Die Tiere tun mir da schon sehr leid. Aber wir haben sehr viele Tiere gesehen. Elephanten, Krokodile, Vögel, Büffel, Hasen, Hörnchen, Wildkatzen und viele andere. Leider konnten wir keinen Leoparden sehen aber momentan ist es extrem schwierig einen zu sehen. Nach 4 Stunden Safari sind wir dann extrem müde zum Hotel zurück gekehrt. Nach einer schnellen Dusche waren wir schon wieder auf dem Weg zur Busstation, da wir gleich weiter reisen wollten nach Tangalle.
      PS: Leider habe ich die ganzen Fotos mit der Kamera gemacht und momentan funktioniert das überspielen von der Kamera auf das Tablet nicht. Deshalb kann ich euch nur die Fotos, welche ich mit dem Handy gemacht habe, zeigen. Aber man hat doch einen guten Einblick, was wir erlebt haben 😊
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Warakanatta

Junte-se a nós: