Turchia
Karapynarkey

Scopri le mete di viaggio dei viaggiatori che scrivono diari di viaggio su FindPenguins.
Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 350

      Pausentag: ÜBERFÄLLIG!

      Ohne Fahrrad werde ich trotzdem noch als Ausländer entdeckt. Jedoch kann ich mich entspannter ,ohne so oft angelabert zu werden, fort bewegen.
      Mein Solo- Spaziergang von unserem Appartement in Şanlıurfa aus, bereitete mir heute einen Heidenspaß. Denn während ich mit meiner Cousine telefonierte, und wir uns über ihre absolut coole neue Offroad- Yamaha- Maschine🏍️ unterhielten, passierte so einiges. Ich lief von coolem alten Moped zum nächsten (📸📸) und plötzlich sollte ich mich zum Foto posieren auf eins drauf setzen🏍️. Die netten Herren waren wohl begeistert von meiner Begeisterung und schenkten mir gleich oben drauf noch einen Kebap.😋
      Ein paar Minuten später glotzte ich nur eine Sekunde zu lang in einen Barbersalong und schwupps wurde ich auf den Kundensessel gebeten. Die professionelle Show begann und ich saß dort wieder mal aufgeregt und beängstigt zu gleich. Das wird schon gut, wenn man die Profis✂️einfach machen lässt. Aber meine Google Übersetzer Anweisungen beschränkten sich wieder mal auf : "kann schon kurz, wächst ja nach & nicht ganz abrasieren bitte😂).
      Der Barber zeigte mir außerdem zunächst auch Männer- Frisuren auf seinem Handy und mein Herz setzte irgendwo doch kurz aus....weiß er?!
      Es macht zwar nicht wirklich einen Unterschied vom Aussehen her, so wollte ich doch die Verwechslungsrate 🙋🏼‍♂️🙋🏻‍♀️in den nächsten Wochen so gering wie möglich halten.
      Die ganze Show beinhaltete gekonnte Scheren- und Kammkunst, ein dreimaliges Einschäumen, eine Gesichtsrasur😂 , Ohrenputzen, und eine Gesichtsmaske, die so spannte, dass ich irgendwann den Mund nicht mehr bewegen konnte.
      Haha mann war das wieder herrlich abenteuerlich, die Typen haben es wirklich drauf!!! 5,70€ sind auch unschlagbar. Ob ich in Deutschland bei türkischen Barbern auch in den Salong darf?😂🙌🏻
      Leggi altro

    • Giorno 352

      Nicht bewegen!

      22 aprile, Turchia ⋅ 🌙 18 °C

      Der letzte Tag im Appartement...ein Haushaltstag.
      Schönes Gefühl zunächst sich einfach nicht bewegen zu müssen und lernen zu können, Papierkram erledigen, zu kochen und die Röder zu putzen. Nachmittags machte Julie ganz zu meiner Freude noch einen Glücksfund und wir besuchten seit 3 Wochen endlich wieder einen Markt! Mit Taschen voller Gemüse verlässt man hier oft das bunte Treiben mit nur 5€ weniger. Ich werde das soooooooooooooooo vermissen!
      Erdbeeren, Erbsen, Paprika, Radieschen und viel Obst wechselten an diesem heißen (30G) Montag ihren Besitzer.
      Abenteuerlich ist hier selbst ein solcher Chilltag, wenn das Wasser in der ganzen Straße ausfällt. Der Toilettengang beim Wildcampen ist deutlich leichter ohne Wasser als im 5. Stock eines Hochhauses😆

      Also der "Nicht- Bewegen- Versuch" heute ist klar gescheitert. Der Kopf und der Rücken tut von einem Bildschirm Tag ja wirklich unschön weh.
      🧘‍♀️🤸‍♀️
      Leggi altro

    • Giorno 349

      Felderarbeit und Couchsurfing🏙️🌇🌃

      19 aprile, Turchia ⋅ 🌙 22 °C

      Es ist heiß und wir tuckern schlapp ein paar Hügel hoch. Türkische Familien und vermehrt arabisch aussehende Menschen graben in dieser ☀️ Sonne fleißig in der Erde der steinigen Felder. Ui wie bitte beschwer ich mich über diese Höhenmeter, wenn ich hier einfach an solchen Szenen vorbei radeln kann, um mir im nächsten Supermarkt einen kalten Milchdrink🥛zu besorgen?
      Wieder verändert sich das Miljö gefühlt alle 5 km. Auffällig sind die vielen Esel und Pferde( Rennpferde), Menschen mit Turban aufm Kopf und teilweise voll verschleierte Frauen, die einen Nijab tragen.👨🏻‍🦱🧕🧔🏽‍♂️
      Die Kufiya, ein Kopftuch, wird in der arabischen Welt zum Schutz vor der Sonne getragen.
      Mittagspause bei Göbeklitepe: Eine Archäologische Stätte auf einem Berg. Hier wurden vor.... haltet euch fest... 12 000 (zwölftausend) Jahren... Treffen abgehalten. Skulpturen, Gebäudemauern etc.. wurden hier gefunden und nach den max. 2tsd. Jahren vor Chr. (Römer, Griechen, Byzantinisches Zeugs...das ich über das letzte Jahr angeschaut habe) ist das definitiv rekordverdächtig.
      Okay...ich muss auch sagen, dass mir das Museum zu teuer war, und ich deshalb lieber griechisch gelernt habe und den Geschichten der zwei anderen 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️anschließend gelauscht habe.

      Unser Couchsurfing Host in der Großstadt Şanliurfa ist reich und überlässt uns eine seiner Wohnungen am nächsten Morgen. Er besitzt eine Wohnung hier, eine am Schwarzen Meer( Samsun) und eine am Mittelmeer (Izmir). Seine Familie hat scheinbar eine Popcornfabrik und zwei Tankstellen, sodass er nicht arbeiten muss, sondern nur Reisen geht.
      Er spricht lustiges Englisch, Flo ist sein Bra (Bruder auf russisch) und zu uns zwei Frauen sagt er gerne "Sir". Nachts, als ich von meinem Zimmer auf 🚽wollte, roch es stark nach Gras. Seinen Versuchen, mit mir über die Deutsche Geschichte, über Bismarck und deutsche Soldatenmusik zu reden, ging ich ruck zuck ausm Weg.
      Deutschland ist "Beste"...
      Hihi, ich erwähn hier ja gerne lustige Anekdoten. In Wirklichkeit ist Jusuf ein klasse netter Kerl, dank dem wir hier den Luxus einer großen Wohnung im 5. Stock (mit 4Balkonen) genießen dürfen. Und ja, diese Pause musste wirklich unbedingt sein. Körper und Geist war von uns allen wirklich etwas überstrapaziert....
      Leggi altro

    Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

    Karapynarkey

    Unisciti a noi:

    FindPenguins per iOSFindPenguins per Android