Forente stater
Whitehead Spit

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 46

Entspannung in Key West

28. juni 2023, Forente stater ⋅ 🌙 30 °C

Heute waren wir richtig faul. Kaum Bilder, kaum gelaufen, die Klima genossen und abends gut gegessen 🤠. Aber die Planung für die nächsten Tage musste sein.
      Mal einer der wenigen ereignisarmen Tage. Wir haben es genossen. Unser Appartement ist klasse. Mit Schlafzimmer im 2. Stock und 2 kleinen Balkonen.
      Über die Elektrischen Einrichtungen kann man nur staunen, warum es überhaupt funktioniert.
      Morgen geht's wieder weiter Richtung Miami, bzw Fort Lauderdale. Und wir haben nur noch 3 Wochen 🫤. Bis heute sind wir knapp 12500 km gefahren.

• Dag 13

Miami Tag 7 - Key West

23. november 2023, Forente stater

Heute sind wir am frühen Morgen nach Key West gefahren. Nach einer knapp dreistündigen Fahrt mit spektakulären Ausblick sind wir auf der letzten Insel, Key West, angekommen. Vor Ort sind wir über die Insel gelaufen und haben die tollen Häuser gesehen und sind natürlich zum Most Southern Point gegangen. Heute ist Thanksgiving, so dass leider die meisten Geschäfte und Restaurants zu haben. Wir sind dann zu einem kleinen Café direkt am Strand gegangen, dass in einem schönen Häuschen in kubanischen Stil war. Nach unserem kleinen Snack sind wir dann zum Sombrero Beach in Marathon gefahren. Hier gab es weißen Sandstrand, Palmen und türkises Meer. Ein toller Abschluss für einen tollen Urlaub. Wir fahren nachher zurück und lassen den Urlaub dann bei einem schönen Abendessen ausklingen.

🇬🇧 In the early morning we drove to Key West. Three hour drive with spectacular views and a lot of bridges we arrive at the most southern island, Key West. We headed out for a stroll around the city and got to see some amazing houses, and of course we visited the most southern point of the US. After a nice snack in a traditional Cuban style café, we then drove to Marathons sombrero beach, where white sand palm trees, and crystal Clearwater was waiting for us. an amazing finish to a great holiday later on. We will drive back to Miami and go out for a nice dinner to finish off our awesome holiday.

• Dag 46

Key West ist erreicht

28. juni 2023, Forente stater ⋅ 🌙 30 °C

Die 388 km nach Key West gingen durch die Everglades und waren von viel Verkehr begleitet. Südlich von Miami sind an der 4-spurigen Straße Richtung Key West deutlich mehr Bootshändler mit hunderten Booten aller Größen zu sehen als Autohändler. Ein Novum. Key West sieht erstmal aus wie ein mittlere Kleinstadt, wenn man die "Insel " erreicht hat. Wir sind in der Altstadt untergebracht, die viele alte Häuser hat. Am berühmtesten Punkt von Key West, dem Southernmost Point, stehen die Leute an, um Bilder von sich und dem Poller machen zu können. Darauf haben wir verzichtet und uns nur die Menschen angeschaut. Zum Glück ist hier gerade keine Saison, sonst dürfte hier der 😈 los sein und die Unterkünfte rar sein. Saison ist in den kühleren Jahreszeiten von Oktober bis April. Heute haben wir mal wieder 37 ° geschafft. Da kam der Pool in unserer Unterkunft genau richtig. Dazu ein Bierchen und die Welt war wieder in Ordnung 😎😎🥳
      Achim zeigt in die Richtung, wo in 145 km Kuba ist.

• Dag 1

Key West

19. mars, Forente stater ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Brasilien folgte auf meiner Radreise ein Land, auf welches ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe: die USA. In den letzten 20 Jahren hatte es mich im Urlaub vielfach in die verschiedensten Ecken der Vereinigten Staaten verschlagen. Nunmehr konnte ich eines meiner Lieblingsländer zum ersten Mal mit dem Fahrrad bereisen. Für die ersten 2 1/2 Wochen in Florida werde ich von meinen Sportskameraden des TSV Victoria und Kumpel Timo begleitet. Verteilt auf zwei Tage landeten wir in Miami; er von Frankfurt aus , ich von Rio kommend. Um die Strecke auf den Florida Keys nicht doppelt fahren zu müssen, mieteten wir für 24 Std. einen Mietwagen an, mit dem wir dann vom Flughafen in Miami bis nach Key West auf die Keys fuhren. Am südlichsten Festlandpunkt der USA startete dann die Tour gen Kanada.Les mer

• Dag 18

Key West

2. november 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 28 °C

Key West, die letzte und bekannteste der Florida Keys, auch als "Conch Republik" bekannt, ist ein beliebter Rückzugsort für Aussteiger, sofern man es sich leisten kann, denn billig geht anders. Auch ist dieser Ort massiv verletzlich durch die Gewalt von Hurricanes, tropischen Wirbelstürmen. Durch die Nähe rundherum am flachen Wasser ist die Schwüle extrem und oft schwer aufzuhalten, deutlich mehr als z.B. in Miami.

Earnest Hemingway wohnte hier und sein Haus ist ein beliebtes Museum, vorwiegend gab er sich in "Sloppy Joe's Bar" die Kante und so ist auch ein Besuch dort eine Pflicht für jeden Touristen. Ein Foto am Southernmost Point der kontinentalen USA, dem südlchsten Punkt, mit seinem ikonischen Betonpoller, muss natürlich auch sein, und vermutlich kann man die Hähne nicht zählen, denen man hier über den Weg läuft.

• Dag 375

Nächstes Ziel: Florida

3. desember 2023, Forente stater ⋅ 🌙 26 °C

Jetzt beginnt wieder eine andere Art des Reisens. Ich nenne es: Schnellreisemodus. Alle 1-2 Tage woanders sein.
      Leslie hat nur 3 Wochen Zeit und will verständlicherweise das meiste draus machen. Wir fliegen nach Florida und holen in Miami einen Mietwagen ab, um eine 6 Tage Rundreise zu machen.
      Wir haben die bekloppte Idee mit dem Auto direkt vom Flughafen nach Key West zu fahren. Das dauert ca. 4h von Miami aus, so dass wir gegen Mitternacht dort sind. Bekloppt an der Idee ist, dass wir diese erste Nacht im Auto schlafen.
      Wir finden einen guten Parkplatz und eine liegt auf der Rückbank (ich) und die andere auf dem zurück geklappten Beifahrersitz. Womit ich nicht gerechnet habe, ist die Hitze. Es ist wirklich warm in Key West und das schlafen fällt mir schwer, denn es ist so, als würde man in einer Sauna übernachten. Kurzfristig dachte ich, ich leg mich draußen auf den Bürgersteig, um weniger Schweiß fließen zu lassen. Aber gegen 3Uhr nachts wird es etwas erträglicher. Vorher mache ich eine nächtliche Runde über die Hauptstraße, die in weihnachtlicher Deko erstrahlt. Bin ich froh, wenn wir morgen aus dem Auto flutschen können und eine Brise uns abkühlen kann 🥵🥵🥵

• Dag 8

Key West (Tag 2)

21. juli 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 32 °C

Den Tag begannen wir mit einem Besuch in Nancy's secret garden. Nancy hat es sich zur Aufgabe gemacht, für ausgesetzte Papageien zu sorgen. Da Papageien eine Lebenserwartung von bis zu 100 Jahren haben, gibt es zahlreiche davon. Ihren Garten kann man für ein paar Dollar besuchen, einige spannende Geschichten inklusive.

Sodann war erstmal Waschsalon angesagt, bevor wir gemütlich durch die Inselstadt schlenderten. Dass es in der Stadt einfach traumhaft ist, habe ich schon erwähnt. Überall sind kleine süße Häuser und so viele Palmen🏝 Vor den eigenen Füßen überquert gerne mal ein Huhn oder ein Gecko die Straße.

Nach einem Stopp beim (gekorenen) südlichsten Punkt des USA-Festlands ging es ab zum Strand. Wir snackten die hier weit verbreiteten "Conch Fritters" (Laibchen aus Muschelfleisch) und schauten uns am Abend - weils so schön war - bei musikalischer Unterhaltung noch mal den Sonnenuntergang vom Mallory Square an.

Zum Ende des Tages gönnten wir uns Seafood der Sonderklasse: eine Muschelplatte mit Austern, Venusmuscheln und Ceviche.

• Dag 24

Key West Rooster Town

20. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 28 °C

In the 1860s during the 10 Year War in Cuba, many Cubans migrated to Key West bringing with them the sport of cockfighting. The roosters found in Cuba were territorial and aggressive, making them perfect for the sport. The sport thrived in Key West until it was outlawed in the late 1970s, leaving cockfighters with roosters they no longer needed. Many of them simply let their once prized roosters go, leaving them to fend for themselves on the streets.
      Nowadays they are protected and it is illegal to touch, feed or harass them in any way.

• Dag 25

Südlichste Punkt von Continental Amerika

10. mai 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 27 °C

In Key West angekommen haben wir als erstes den berühmtesten Punkt angesteuert und dafür zwar nicht in der Nähe, aber doch noch in Reichweite geparkt. Nur 0,5 Kilometer weg und schon war’s kostenfrei und einfach einen Platz zu finden. Der bekannteste Platz ist der Southernmost Point of Continental Amerika. Der Southernmost Point gilt als der südlichste Punkt der kontinentalen Vereinigten Staaten. Er liegt am Rand der Stadt Key West im Stadtteil Upper Duval an der Ecke Whitehead Street und South Street. Zum Stadtzentrum sind es zu Fuß nur einige Minuten, die wir dann im Anschluss noch gegangen sind. Tatsächlich ist der Southernmost Point nicht der südlichste Punkt von Key West. Dieser liegt auf der nebenan angesiedelten US Navy Basis. Also eigentlich ein Fehler aber leichter zu besuchen, also wohl akzeptiert. Der südlichste Punkt des Kontinents USA liegt, da Key West eine Insel ist, etwa beim in den Everglades befindlichen Ort Flamingo. Im Oktober 2017 wurde die große bemalte Boje, die den südlichsten Punkt der kontinentalen Vereinigten Staaten markiert, zum letzten Mal restauriert. Davor wurde die Boje, die zu den am meisten fotografierten Motiven der Florida Keys zählt, vom Hurrikan Irma etwas in Mitleidenschaft gezogen. Auch Anfang 2022 gab es einen kleinen Schaden, als die Boje in Brand gesteckt wurde. Gesehen haben wir davon nichts mehr.Les mer

• Dag 10

Key West Butterfly House

10. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 26 °C

After a good night's sleep and a leisurely breakfast on the veranda we head out into the heat, it's cloudy but still very hot.

We're going to the Butterfly House first, not the biggest I've been to but there are certainly a lot of butterflies. As we walk around we are surrounded by fluttering butterflies of all sizes and colours, the blue ones are the prettiest. They are flying so fast it's hard to get any decent pictures.

There were also beautiful flowers and little birds flying around and in the little pond were a couple of Flamingos called Rhett and Scarlet.

The lady on the admission desk told us they do settle on some people, but not us, we did get a sticker to say we'd been.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Whitehead Spit

Bli med hos oss: