Canada

• Day 5–9

May 9 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Vor 4 Tagen sind wir von Vancouver mit der Fähre nach Vancouver Island aufgebrochen. Wir waren überpünktlich am Anleger, sodass wir dort noch zwei Stunden im Auto auf die verspätete Fähre warten mussten. Das Wetter ist plötzlich in Temperaturen bis 25 Grad und wolkenlosen Himmel umgeschlagen und hat sich hier auf unserem ersten Stopp in Nanoose Bay auch weitestgehend gehalten.
      Unsere Unterkunft „Inn the Estuary“ war traumhaft schön mitten in der Natur gelegen. Im Wohnzimmer lag ein Fernglas mit dem man Tiere beobachten konnte. Moritz hat einen Weißkopfadler gesehen und sich sehr darüber gefreut :) Die Wohnung war so gemütlich und sauber, dass sie einfach zum Wohlfühlen wie Zuhause eingeladen hat. Im Supermarkt haben wir alles bekommen, um uns selbst zu verpflegen.
      Wir sind mit Toni nach Newcastle Island gefahren, eine kleine unbewirtschaftete Insel, wo wir im Wald zu einem See gelaufen sind. Hier gab es kurze Unterbrechungen und mit Humor konnte wir unser eigenes Unvorbereitetsein sehr gut annehmen.
      Anschliessend haben wir ganz frische Fish and Chips am Hafen gefuttert, was echt cool war. Wir haben gemerkt, dass es uns als Eltern manchmal noch ein wenig an Erfahrung fehlt, was zum Beispiel Kleidung oder Sonnenschutz angeht und dass es leichter ist, wenn wir einfach mit Tonis Trink- und Schlafzeiten mitschwingen.
      Wir sind im Moorecraft Regional Park spaziert und waren am Rathtrevor Beach, einem kilometerlangen und breiten Sandstrand, von dem aus man über den Wald die schneebedeckten Berge sieht.
      Wir haben den Englishman River und seine Wasserfälle besucht und nach einigen Korrekturen findet Toni es in ihrer Trage immer besser. Sie brabbelt und kommuniziert den ganzen Tag und wird auch immer mobiler. Auf ihrer Decke schafft sie es im Kreis schon recht weit vom Fleck.
      Nun müssen wir diesen schönen Ort verlassen und fahren Richtung Westküste, wo uns hoffentlich ein paar Wale erwarten.