Etelä-Afrikka

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 6

ESwatini & See Jozini

8. toukokuuta, Etelä-Afrikka ⋅ 🌙 24 °C

Der Tag startet mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück auf der Terrasse der Trees Too Guest Lodge. Pünktlich um 8 Uhr startet unser Tourbus Richtung Grenze, denn heute führt uns unser Weg durch eSwatini, ehemals Swaziland, ein kleiner monarchisch reagierter Binnenstaat mitten im südlichen Afrika.
      Je näher wir der Grenze kommen, desto afrikanischer wird es, bunte Straßenmärkte, offene Grillstellen und die Big 5 der Townships (Esel, Kuh, Ziege, Hühnchen und Schafe) erwarten uns entlang der Autobahn. Ansonsten gibt es durch eSwatini nicht viel zu sehen außer Zuckerrohrfelder und Zuckerraffinerien.
      Wieder in Südafrika fahren wir zum Jozini See, wo wir ein exklusives Hausboot besteigen. Wir beziehen unsere Kabine und werden an Deck mit Sekt und feinen Snacks begrüßt. Wir genießen den Ausblick auf den Jozini Stausee während wir zu unserem heutigen Anker- und Übernachtungsplatz schippern. Von hier unternehmen wir am späten Nachmittag eine Ausfahrt mit dem Beiboot. Wir entdecken Strauße und Impalas am Ufer und Nilpferde nur wenige Meter von uns entfernt im Wasser. Ein besonderes Gefühl, diese Tiere vom Wasser aus zu beobachten.
      Wir genießen den Blick auf die untergehende Sonne und düsen anschließend zurück zum Hausboot, wo uns ein köstliches Abendessen erwartet. Es gibt Tomatensuppe, geschmortes Lamm mit Gemüse und Kartoffeln und als Nachspeise einen Apfel-Streusel-Kuchen mit Vanilleis. Ein gelungenes Captains Dinner und ein gelungener Tag.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Nambulungwana, Q31707466

Liity: