Kanada

Pelancong di tempat ini
    • Hari 18

Marble Mountain Resort

8 Mei, Kanada ⋅ ☀️ 8 °C

Weiter geht es wieder zurück auf den TRANS CANADA HIGHWAY (es gibt nur diesen "Highway" mit all den kleinen Stichstraßen und das Ende/der Beginn ist im Osten der Insel, in St. John's. Nur bei Deer Lake gibt es eine Abzweigung nach Norden zur "Historic Site of first Viking Settlement",- die Nr. 430)

Ca 40 km nach Stevenville zweigt Gerhard nach links ab und wir landen beim HIDDEN FALLS. Ein wunderschöner Wasserfall und wir folgen ein Stück dem Trail an der Küste entlang mit lustigen Wackelsteinen. Es geht weiter nach CAPE ST. GEORGE in den Boutte du Cap Park mit schöner Steilküste. Wir fahren die Runde über Lourdes weiter und rechts neben mir im Moor hebt plötzlich eine Elchkuh ihren Kopf. MEIN ERSTER ELCH!!!! Gemütlich schnabuliert sie hier neben der Straße.
      Etwas was wir auch nicht kennen - das Wetter ändert sich hier rapide. Noch scheint die 🌞 und es hat 11°, steigt innerhalb von nur wenigen Minuten Nebel über den Bergen vom Meer her auf und sinkt so rasch ab, dass man im nächsten Augenblick fast nichts mehr sieht und das Thermometer nur noch 4° zeigt.
      Letztendlich landen wir bei unserem Schlafplatz --》

Ü - P vom Skigebiet, vor dem Marble Mountain Resort 0,00
      Baca selengkapnya

• Schnee... - dem Sommer hinterher!!

9 November 2019, Kanada ⋅ ⛅ 0 °C

Auch für den Weg zurück habe ich mir noch ein paar Ziele aufgehoben. Damit ich davon überhaupt welche erreiche nehme ich zunächst Bus und Fähre wieder runter von der Insel. Das dauert mit dem Bus allein schon schlappe 14 h. Aber immer noch besser als drei Wochen zurück radeln.

Während ich zur Bushaltestelle fahre weht ein eisiger Wind und treibt die ersten Schneeflocken bis an die Küste. Die bleiben hier vor Januar aber nicht liegen. Dreißig Kilometer Inseleinwärts sieht das schon anders aus. Und je weiter ich mich gen Westen bewege. Desto mehr bin ich froh dass ich heute gerade mal nicht Rad fahre. Bei jedem Stopp drehen dem Bus zunächst die Räder durch. Ich vermute ja fast mal Sommerreifen. Zu Hause wären sie im November manchmal auch noch so fahrlässig.

Ansonsten freue ich mich über den zeitigen Schnee. Jetzt wo die Herbstfarben durch sind und alles sonst nur grau erscheint ist das einfach nur schön wenn jemand mit dem weißen Pinsel schwingt. Es muss ja nicht gleich immer so viel sein wie im Oktober in den Prairies. Aber Schnee ist nun einmal w ichtiger Bestandteil des Winters und der wurde hier im November eingeläutet.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Steady Brook

Bergabung dengan kami: