Îles Cocos

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 94

West Island • Cocos Keeling

12 juillet 2023, Îles Cocos

Heute fahren wir mit dem Dinghi zu Home Land um von dort aus 10:30 Uhr die Fähre quer durch die Lagune nach West Island zu erwischen.

Auf West Island leben hauptsächlich Australier und sind Ferienhäuser angesiedelt. Zweimal in der Woche landen auf dem Inselflugplatz Maschinen aus Christmas Island und Perth und bringen Urlauber auf das Atoll.

Die Landepiste dient gleichzeitig als Golfplatz für den hier beheimateten Club und längs der Piste sind die Polizei, Highschool und Feuerwehr stationiert.

Alle Pubs und Restaurants sind geschlossen und so machen wir einen kleinen Rundgang durch die Siedlung und bestaunen auch hier die Unmengen an Schildkröten in der ruhigen Brandungszone auf der Ozeanseite von West Island.

Am Nachmittag kehren wir mit dem Bus zum Fähranleger zurück, um mit der Fähre wieder nach Home Land überzusetzen und mit dem Dinghi zur VAVA-U zurückzukehren.

Am Abend gibt es Gemüsereis mit Hähnchennuggets.

Morgen starten wir die nächste Etappe Richtung Seychellen mit Zwischenstopp im Chagos Archipel. In drei bis vier Wochen wollen wir die Strecke durch den indischen Ozean schaffen, dass Wetter ist nach Prognose für uns günstig.

Für Kurzberichte von der VAVA-U hier nachschauen, die tägliche Position wird über Kurzwelle gefunkt, die Berichte folgen später.

Ahoi von Cocos Keeling
      Bis später, Rushing Saxon
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

West Island, Cocos, ويست آيلند, Uest Aylend, Востраў Вест-Айленд, Уест Айлънд, Pulu Panjang, Okcidenta Insulo, وست آیلند، جزایر کوکوس, पश्चिम द्वीप, ウェスト島, ვესტ-აილენდი, 웨스트 섬, Вест Ајленд, Pulo Panjang, ਪੱਛਮੀ ਟਾਪੂ, ਕੋਕੋਸ, Уэст-Айленд, மேற்குத் தீவு, เวสต์ไอแลนด์, West Adası, ویسٹ آئلینڈ، جزائر کوکوس, Quần đảo Cocos, Kapuropud-an Cocos, 西島

Rejoignez-nous:

FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android