Nuova Zelanda

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 13

Unser erstes eigenes Auto 🫣🥳

6 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 20 °C

Nach viel Stress und Aufregung haben wir endlich ein Auto - ein bisschen mit Hindernissen, aber es fährt. 😂
      Gekauft haben wir es von einer älteren Dame über das neuseeländische Ebay. Eigentlich sah alles gut aus, bis wir das erste Mal an eine Tankstelle kamen... dort war das Auto nämlich als Drive-Off registriert. 😓 Mit einem ziemlich schlechten Gefühl sind wir dann zurück zu Debbie gefahren, wo wir erst mal aufgemuntert werden mussten. Und dann am nächsten Tag zur Polizei. Da die Möglichkeit bestand, dass jemand anderes mit dem Nummernschild tankt, ohne zu bezahlen, haben wir unser Nummernschild ändern lassen. Jetzt sollte alles in Ordnung sein. Mal sehen, was uns noch alles erwartet.Leggi altro

• Giorno 24

Bye Bye

26 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 18 °C

Nun war es also soweit: Auf nach Auckland! Zum Glück hat alles gut geklappt und ehe wir uns versahen, haben sich unsere Wege und die von Sammy wieder getrennt. Thomas ist die ganze Zeit super gefahren, insgesamt etwas über 2100 km.
      Wir haben unweit vom Airport einen Park, ein Maori Versammlungshaus und sogar einen Freizeitpark gefunden. So konnten wir noch ein ganzes Stück laufen, bevor wir morgen 11 Stunden fliegen.

• Giorno 56

Bye Campy 💔

26 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 20 °C

Nach 6.338 gefahrenen Kilometern mussten wir heute leider schweren Herzens unser lieb gewonnenes Zuhause auf vier Rädern in Auckland abgeben. 🚐 Dank über 50 erloschener Vulkane ist Auckland sehr hügelig mit vielen Grünanlagen. Vom Kraterrand des höchsten Vulkans (196 m) der Stadt, dem Mount Eden, hatten wir einen tollen Ausblick auf Auckland. 🌋 Danach haben wir uns von den Annehmlichkeiten einer Wohnung in unserem Airbnb überzeugt. 🛁💡Leggi altro

• Giorno 57

Auckland 🏙

27 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 17 °C

Auckland kommt regelmäßig unter die Top 10 der lebenswertesten Städte der Welt. In der "City of Sails" leben 1,7 Millionen Menschen, fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung Neuseelands, was sie zur größten Stadt des Landes macht. 🌆 Der 382 m hohe Skytower ist das in den Himmel ragende Wahrzeichens Aucklands.🗼Wir sind unter anderem am Hafen entlang geschlendert, waren am Aotea Square und im Albert Park. ⛵️Leggi altro

• Giorno 14

Auckland🇳🇿

25 settembre 2023, Nuova Zelanda ⋅ 🌧 17 °C

Aktuell bin ich in Auckland und habe es in den letzten Tagen erstmal etwas entspannter angehen lassen.👍🏼
      Bei wechselhaften Wetter (Mal total verregnet, Mal absolut sonnig) habe ich mir vom Mount Eden aus einen Überblick über Auckland verschafft (sowohl bei Tag als auch bei Nacht).
      Die Stadt erstreckt sich über eine riesige, kaum zu überschauende Fläche.
      Ich werde vermutlich noch einige Tage in Auckland verbringen, da ich darauf hoffe einen Camper Van kaufen zu können.🚐 👍🏼
      Dass ich einen bekomme ist sicher, jedoch leider nicht wann. Daher heißt es nun „positiv bleiben und das beste hoffen“.😃

• Giorno 393

Goodbye Bongo🚐

9 maggio, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 10 °C

English version in the comments
      🇩🇪 Goodbye Bongo
      Der Verkauf von Bongo läuft schleppend; nur wenige Leute schreiben mich an, und wenn ich frage, ob sie Bongo mal anschauen möchten, kommt keine Antwort. Sonntags ist in Auckland ein Autoflohmarkt, da zahlt man 22 € und man kann dann von 8-13 Uhr stehen und versuchen, sein Auto zu verkaufen. Es war eine sehr deprimierende Erfahrung, denn der ganze Parkplatz stand voll mit Campervans, und es gab nur eine Handvoll Leute, die wirklich interessiert waren. Bongo ist mit 327.000 Kilometern nicht vorne dabei, und so sitze ich fünf Stunden in der Kälte, und nichts passiert. Demotiviert fahre ich wieder zu Jeff, dem Hund meines Housesittings (mehr dazu im Blog "Long time no see"). Bald darauf bereite ich einen Ausdruck vor, den ich an die Hostels in Auckland verteile. In der Hoffnung, dass sich jemand meldet, mache ich mich wieder auf den Weg. Die langen Spaziergänge mit Jeff tun mir gut, ich kann abschalten und bin in der Natur. Bongos Preis senke ich auch immer und immer wieder. Ich dachte, es würde sich nicht zu viel ändern, denn ich habe ihn ja schließlich auch im Herbst gekauft, also der Markt war zu dem Zeitpunkt auch nicht gut. Am nächsten Sonntag ging es wieder zum Autoflohmarkt, und die Situation an sich war etwas besser; weniger Vans und mehr Interessierte. Dennoch bekommt Bongo nur scheue Blicke, und die lokalen Autodealer versuchen, mich hinters Licht zu führen. Einen Tag habe ich noch beim Housesitting, danach weiß ich nicht, wohin mit mir. Ich bin gestresst, deprimiert und freue mich auf den Tag, an dem ich diesen Blog hier schreiben kann, um euch zu berichten, dass ich Bongo verkauft habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mal die Energie, euch von meinen schönen Momenten zu berichten, ich schaffe es nicht, auf Nachrichten meiner Freunde zu antworten, aber ich weiß, dass es bald besser wird, und das gibt mir Hoffnung. Außerdem bin ich heute mit jemandem verabredet, und ich weiß, dass nur Gutes davon kommen kann; ich treffe heute Bi!! Meine ehemalige Arbeitskollegin im Holiday Park und bei den Kiwis und einfach nur Freundin. Wir treffen uns in Auckland CBD (Innenstadt) und trinken Kaffee, schnacken und gehen spazieren. Sie hat ihr Auto bereits verkauft und lebt bei ihrer Familie etwas nördlich von Auckland. "Ich frag meine Cousine, ob du mit Bongo auf der Einfahrt stehen kannst, dann musst du nicht so weit weg fahren, und es ist sicher." Ich kann meinen Ohren nicht trauen. Ich bin super dankbar für dieses Angebot, und jetzt geht es bergauf. Nachdem ich Bongos Preis noch mehr reduziert habe, kommen die Nachrichten und Anfragen für ein Treffen. Ich schlafe eine Nacht bei Bis Cousine, und am nächsten Tag habe ich drei Treffen, gleich beim ersten stimmt's. Der Mann und ich verhandeln ein wenig mit dem Preis, und er gibt schließlich ein, heute würde er Bongo kaufen. Ich fahre wieder zu Bi, erzähle ihr davon, packe meine Sachen, und gemeinsam fahren wir wieder zu dem Mann. Er bezahlt, meldet mich von Bongo ab, und Bi bringt mich in ein Hostel. Ich kann nicht in Worte fassen, wie lieb die Menschen sind, die ich auf meinen Reisen getroffen habe! Erleichtert, aber mit einer tiefen Leere in mir, bin ich jetzt im Hostel, und morgen bin ich mit Bi zum Wandern verabredet. Ich bin so froh und unendlich dankbar, dass ich Bi habe! Nun werde ich noch circa eine Woche in Auckland verbringen, mal sehen, was diese so mit sich bringt!
      Danke Bongo für 18000 unfallfreie Kilometer!

• Giorno 40

Drury nach Pokeno

10 novembre 2022, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag heute hat keinen Spaß gemacht!!
      Die Klamotten waren immer noch nass von gestern. 🙈 Aber wenn man sie erst mal anhatte, dann ging es und zum Glück schien heute morgen die Sonne.
      Um kurz nach sieben sind wir los. Wir sind heute ein bisschen mehr als 25 km gelaufen und die ersten 20 km waren nur an Straßen entlang! So langsam reicht es und ist demotivierend! Heute war auch wieder alles dabei, Highway und Nebenstraßen. Es ist ok, wenn man mal an einer Straße läuft, aber aktuell häuft es sich wieder. Es gibt immer irgendwelche Umwege aufgrund von irgendwelchen Gründen. Gucken wir mal, wie es weitergeht.
      Gegen späten Vormittag zog es sich auch zu und sah sehr nach Regen aus. Von dem sind wir heute zum Glück verschont geblieben. Es war aber super windig! Unsere Mittagspause war deshalb auch etwas windig. 😃
      Nach der Pause wurde es dann aber schön. Es ging auf farmland und da erst mal schön hoch auf einen Berg. Von da hatten wir einen schönen Blick und man konnte auch gut sehen, dass es um uns durchaus regnet. Auf der anderen Seite wieder runter und dann ging es noch ein Stück durch einen Wald.
      Morgen soll das Wetter richtig bescheiden werden - sehr viel Regen und sehr windig. Wir haben gestern Abend etwas verzweifelt versucht eine Unterkunft zu finden, wo wir 2 Nächte bleiben können und ein Dach über dem Kopf haben. 😃 Das war gar nicht so einfach, aber am Ende haben wir etwas gefunden. Wir waren heute schon um 14 Uhr hier - so nutzen wir das hier schon mal gut. 😃
      Wir waren noch mal kurz beim Supermarkt und haben uns für morgen eingedeckt und haben es uns dann hier gemütlich gemacht.
      Wir haben ein Studio mit drei Betten und zwei schlafen auf den Luftmatratzen. 😃
      Wir haben gekocht, gequatscht und Fernseh geguckt.
      Mal gucken, ob es jetzt morgen wirklich so schlimm wird. 😃

• Giorno 41

Pokeno - Restday

11 novembre 2022, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 18 °C

Das war heute der erste wirkliche Restday, wo ich wirklich mal nicht viel gelaufen bin. 😅
      An den anderen Pausentagen war ich am Ende doch irgendwie immer viel zu Fuß unterwegs.
      Aufgrund des sehr schlecht vorhergesagten Wetters haben wir heute einen nicht wirklich benötigten Tag Pause eingelegt und besonders bis heute frühen Nachmittag war das auch sehr gut! Es war super windig und hat ordentlich geregnet! 🙈 Wir haben also das beste aus unserer verhältnismäßig teuren Unterkunft gemacht. 😃
      Wir haben viel gegessen 😃, Tee und Kaffee getrunken, Filme geguckt, gelesen, die nächsten Tage etwas geplant und telefoniert.
      Ein sehr entspannter Tag. Ich freue mich auf morgen und hoffe, dass das Wetter besser ist und vor allem, dass wir morgen nicht mehr so viel an der Straße entlang laufen müssen. 😊

• Giorno 15

Côte est du Coromandel

22 marzo 2023, Nuova Zelanda

Ça va être une journée plage !
      Un premier arrêt à une petite plage sympa, juste pour tremper les pieds et prendre un tit brunch. Ensuite on va au lieu bien touristique du coin: Hot water beach. Il faut creuser à marée basse pour se faire son petit bain chaud (qui peut être très très chaud, l'eau peut monter jusqu'à 64 degrés 🥵). Je vous avoue qu'on n'a pas eu la motivation de la faire quand on a vu tout se joli monde 😅.

On repart pour notre Free camp dans la ville de Whangamata, une ville calme d'après les dires d'un commerçant mais qui était animée cette semaine par un évènement qui rassemblait toutes les veilles voitures américaines, de quoi nous occuper pour la soirée.

• Giorno 6

Da sind sie wieder: di suure Bei

16 dicembre 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 24 °C

Es geht los! Wir nehmen die ersten Kilometer unter die Räder. Der Weg führt uns erstmal durch die weit ausgedehnten Suburbs von Auckland, bevor es dann schnell sehr ländlich und kurz darauf sehr hügelig wird. Wir leiden schon am ersten Tag - mit "suure Bei" ab der Mittagspause. Überraschend kommt es allerdings nicht. Das ist der Preis dafür, dass wir unser Training gekonnt auf die ersten 2-3 Wochen der Reise verschoben haben 🤣.

Wir übernachten in einem hübschen Airbnb, irgendwo im nirgendwo. Hinter dem Haus hat es Esel, Schafe, Hühner, Enten, Pferde, und eine alte Hundedame. Am Abend realisieren wir dann, dass der Adapter für das Schweizer Stromkabel sich wohl noch an der Steckdose im Hotelzimmer festklammert 🙈 - was für ein Angsthase 😂! Zum Glück entbehrt uns unser Host ein altes Kabel, das wir dann mit unsrerer Steckerleiste verheiraten. Jetzt brauchen wir auch keinen Adapter mehr und sind etwas leichter unterwegs 😆.

Am nächsten Morgen erhalten wir noch einige frische Macadamianüsse auf den Weg, bevor wir uns motiviert in die nächsten Hügel stürzen. Nach ein paar Minuten überholt uns ein Auto und wartet dann am Strassenrand auf uns. Das vertraute Gesicht der Gastgeberin der letzten Nacht erscheint. Diesmal haben wir Lindas Natel liegen gelassen 😯. Zum Glück brachte sie es uns, sonst hätten wir uns wohl ziemlich geärgert.

Über den Mittag suchen wir Schatten bei einer kleinen Feuerwehrstation. Die Sonne ist sehr stark hier, etwas Schatten dementsprechend willkommen. Die Station ist unbesetzt und wir machen es uns gemütlich. Kurz darauf kommt eine Feuerwehrfrau mit ihren kleinen Töchtern vorbei. Die Jungs erhalten etwas Süsses (Marshmallow in Schokolade gehüllt 🥴 ) geschenkt und eine spontane Vorführung des Feuerwehrautos 🥰. Nicht nur in diesem Fall sind die Neuseeländer bisher super freundlich.

Schliesslich angelangt auf dem Campingplatz hüpfen wir alle in den warmen Pool (da werden gleich Erinnerungen an Island wach) und geniessen den Rest vom Tag. Natürlich probieren wir auch die Macadamianüsse (wenn sie dann endlich aufgehen 🔨). Diese heissen bei den Jungs mittlerweile Abrakadabranüsse oder auch Zaubernüsse 😂.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Auckland, Aucland, أوكلاند, Oklend, Горад Окленд, Окланд, Окленд, Ώκλαντ, آوکلند, ઓકલેન્ડ, אוקלנד, ऑक्लैण्ड, Օքլենդ, オークランド, ოკლენდი, ಆಕ್ಲೆಂಡ್‌, 오클랜드, Aucopolis, Oklandas, Oklenda, Tāmaki-makau-rau, ഓക്‌ലൻഡ്, ऑकलंड, အော့ကလန်မြို့, अकलैंड, ਆਕਲੈਂਡ, Awklanda, ஆக்லன்ட், ఆక్లాండ్, ออกแลนด์, ئاۋكلاند, 屋崙, 奧克蘭都會區

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android